ETM TESTMAGAZIN prüft Freisprechanlagen (5/2008): „Redefreiheit für alle“
ETM TESTMAGAZINAusgabe: 6/2008Erschienen: 05/2008
Inhalt
Für alle, die während der Autofahrt nicht auf Gespräche mit dem Handy verzichten können oder wollen, ist eine Freisprechanlage unverzichtbar. Während vor einigen Jahren noch massive Halterungen inklusive Kabelwirrwarr oder umständliche Einbauten die Regel für Freisprechanlagen waren, sind Geräte der neuen Generation dank Bluetooth-Technik schneller und bequemer in Betrieb zu nehmen.
Was wurde getestet?
Im Test waren fünf Freisprechanlagen. Sie erhielten Bewertungen von „sehr gut“ bis „befriedigend“.
Testkriterien waren unter anderem Bedienung, Funktionsvielfalt und Gesprächsqualität.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„... Besonders überzeugend sind hierbei die ausgezeichnete Gesprächsqualität und eine leicht verständliche Bedienung. Einen Bonus bekommt die Seecode Vossor Plus außerdem für die innovative wie unkomplizierte Befestigung am Innenspiegel. ...“
„... Hier überzeugt die ausgezeichnete Gesprächsqualität, dazu wartet das Minikit mit zahlreichen Funktionen auf - leider sind einige Optionen per Drehrad nur recht umständlich einzustellen. ...“
3
Motorola T305
Typ: Autofreisprechanlage
„gut“ (85%)
„... Im Vergleich geht die Motorola leicht in Führung aufgrund der sehr einfachen Bedienung und kompakten Größe ...“
4
Mobifren Combo GBF-M4100
Typ: Autofreisprechanlage
„gut“ (83%)
„Wer die Mobifren als kombinierte Einheit nutzen will, muss dafür mögliche Behinderungen durch den Transmitter bei der Bedienung der Konsole in Kauf nehmen.“
„... Die Jabra 5050 überzeugt durch sehr einfache Bedienbarkeit und Montage. Allerdings offenbaren sich Mängel in der Gesprächsqualität, insbesondere bei Autobahnfahrten. ...“