DigitalPHOTO: DimAge Z5 vs. Lumix DMC-FZ5 (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Mit der Konica Minolta DiMAGE Z5 und der Panasonic Lumix DMC-FZ5 haben zwei Superzoomkameras mit optischem 12fach-Zoom, Bildstabilisator und fünf Megapixeln den Weg in unser Labor gefunden. Ihre lichtstarken Objektive sowie die gängigen Bedienkonzepte machen sie zum idealen Begleiter für ambitionierte Amateure.

Was wurde getestet?

Zwei kompakte Digitalkameras im Vergleich: Prozentwertungen von 76,34% bis 78,15%.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Dimage Z5

    Konica Minolta Dimage Z5

    • Auf­lö­sung: 5,2 MP
    • Opti­scher Zoom: 12x

    78,15% – Testsieger

    „Beide Kandidaten bewegen sich auf einem Niveau, das sie für ambitionierte Amateure empfiehlt ... Den Testsieg kann die Konica Minolta für sich verbuchen, eine Kaufentscheidung wird aber sicher nicht zuletzt mit Blick auf Kameradesign und Bedienkonzept gefällt.“

  • 2
    Lumix DMC-FZ5

    Panasonic Lumix DMC-FZ5

    76,34%

    „Beide Kandidaten bewegen sich auf einem Niveau, das sie für ambitionierte Amateure empfiehlt ... Während es bei der DiMAGE hauptsächlich am Auflösungsvermögen des Sensors hakt, drücken bei der Lumix Signal/Rausch-Verhältnis und Weißabgleich auf die Bewertung ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Digi­tal­ka­me­ras