Inhalt
Das Frühjahr verspricht einen Boom an In-Ear-Kopfhörern. Neulinge wie Bose und Denon fachen den Wettkampf an. Ein Blick in die Branche plus Test der neusten Umsatzbringer.
ohne Endnote
„... bleibt vorbildlich auf Achse, spielt in kleinem Maß fast so etwas wie audiophile Ehrlichkeit aus und ermüdet auch nach langen Hörsitzungen nicht. Die perfekte Preis-/Leistungs-Balance.“
Bose Triport In-Ear Headphones
ohne Endnote
„... Der Klang fasziniert, die In-Ears vermitteln enormen Bassdruck und Präsenz - im Stereopanorama taucht eine Räumlichkeit auf, die zum Hineingreifen verlockt. ...“
ohne Endnote
„... Denon führt den Bass dagegen als Basis eines enorm fein gestaffelten Klangbilds vor. Über diesem Wunderbass herrscht ein vorbildlich geordnetes Panorama ...“
Sennheiser LX 90 Style
ohne Endnote
„... Der LX 90 hält sich dagegen fabelhaft: zwar begrenzt im Tiefbass und nicht ultraneutral, dafür aber dynamisch, offen, pegelfreudig.“
ohne Endnote
„... die Ohrkanäle müssen komplett verschlossen werden, sonst fällt die Basspräsenz dramatisch ab. Im Idealfall ist das Klangbild feindynamisch, analytisch - kein schneller Eroberungskopfhörer.“
Wie werden Kopfhörer in Vergleichstests geprüft?Auch wenn die Fachmagazine Kopfhörer oft einzeln unter die Lupe nehmen, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Vergleichstests. Da sie in verschiedenen Bauweisen vorkommen, sie für unterschiedliche Anwendungszwecke konstruiert wurden und die Audiosignale nicht immer auf gleiche Weise
Testumfeld: 18 Open-Ears und Knochenschall-Kopfhörer wurden geprüft. 8 Modelle erhielten eine gute Note und 10 Modelle wurden nur mit befriedigend bewertet. Der Klang, die Geraüschunterdrückung, das Tragegefühl und das Handling sowie die Akkulaufzeit, die Robustheit und der Schadstoffanteil dienten als Testkriterien.
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.