digital living Magazin

Inhalt

Viele Software-Hersteller glauben zu wissen, was der gewöhnliche Urlauber mit seinen digitalen Bildern macht. Angeblich erstellt er wie wild Diashows, verwaltet sie wie ein Bibliothekar und veranstaltet laufend Dia-Partys. Die Realität sieht meistens jedoch anders aus: Von dem GByte-großen Stapel werden die besten herausgepickt, einmal am Monitor hergezeigt und anschließend in den Tiefen der Unterordner abgelegt. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, Mega-Pixel-Erinnerungen zu verwerten. Eher klassisch ist das Fotolabor, an das man eine gebrannte CD schickt. In nahezu jedem Großmarkt hat sich so ein Studio zwischen Obst und Zeitungen eingenistet. Wer aber nicht brennen, fahren und abholen will, nutzt Fotodrucker.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Fotodrucker sowie deren beiliegende Software. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Selphy CP510

    Canon Selphy CP510

    • Farb­sys­tem: Farb­dru­cker

    ohne Endnote

    „An die Qualität des Canon Selphy CP510 kommt kein Tintenstrahldrucker heran. Da der Kunde auf Canon-Verbrauchsmaterial angewiesen ist, bleibt er auch dem Fachhändler treu.“

  • Picture Mate 100

    Epson Picture Mate 100

    • Farb­sys­tem: Farb­dru­cker

    ohne Endnote

    „Der PictureMate ist durch einen integrierten Akku mobil und lässt sich einfach bedienen. Die Qualität lässt sich auf den ersten Blick mit der eines Laborbildes vergleichen. ...“

  • P450

    Lexmark P450

    • Farb­sys­tem: Farb­dru­cker

    ohne Endnote

    „Die Größe des Druckers steht nicht in Relation zu dem Ergebnis. Auch die beste Druckqualität erreicht nur mittelmäßige Ergebnisse. Die Verbindung zum PC fehlt, das schränkt ein ...“

Tests

Mehr zum Thema Drucker

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf