Inhalt
Wer hier zuschlägt, bekommt einiges an Komfort in Kombination mit einfacher Handhabung geboten. Manche Modelle haben bereits ein Farb-Display, das allerdings Strom frisst - achten Sie deshalb auf die Ausdauer.
„gut“ (396 von 500 Punkten) – Testsieger
„Vor allem durch ordentliche Ausdauer lässt das Mittelklasse-Modell die Konkurrenz hinter sich. Auch die Ausstattung stimmt.“
„gut“ (389 von 500 Punkten)
„T-Net-Box-Nutzer, die sich den Rufsammler zu Hause sparen wollen, Komfort aber trotzdem schätzen, liegen mit dem S440 genau richtig.“
„gut“ (382 von 500 Punkten)
„Das 130 Euro teure Designerstück gefällt mit aussergewöhnlicher Form, doch leider hat Siemens bei der Verarbeitung geschlampt.“
„gut“ (378 von 500 Punkten)
„Die Referenz in Sachen Farb-Display kommt zurzeit aus Frankreich - und bis auf den Stromhunger gibt´s auch sonst kaum was zu meckern.“
„gut“ (377 von 500 Punkten)
„Das T-Com-Modell überzeugt durch ansprechendes Design und top Ausstattung. Leider kostet das Farb-Display einiges an Ausdauer.“
Wie werden Festnetztelefone von Testmagazinen getestet?Bei Tests von Festnetztelefonen geht es vor allem um die Gesprächsqualität. Dabei wird einerseits die Wiedergabequalität bewertet, also wie gut Anrufer Sie verstehen können. Andererseits spielt aber auch die Mikrofonqualität eine Rolle. Dies kann separat für analoge und IP-