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Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Membranfläche! Dicke 38-cm-Subwoofer versprechen tiefsten Bass bei höchsten Pegeln im Auto. Wir haben acht gewichtige Vertreter dieser Kategorie zum Test gebeten.
1,5; Spitzenklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „hervorragend“
„... schwärzeste Bässe kommen locker, laut und nebengeräuschfrei auf den Körper. Was Frequenzumfang, Druck und Kontrolle angeht, macht dem Signum einfach keiner was vor.“
1,5; Spitzenklasse – Testsieger
Preis/Leistung: „hervorragend“
„... der Phase behält vollkommen die Übersicht. Auch im Tiefbass spielt der Woofer schön durchgezeichnet, dazu kommt ein mehr als nur respektabler Druckaufbau. Sehr begeisternd!“
1,6; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Bei entsprechend forderndem Musikmaterial zeigt dieser Woofer eindrucksvoll, dass so ein dicker 38er einfach unglaublich schieben kann, was ihn zur absolut ersten Wahl für Tiefbassfetischisten macht.“
1,6; Spitzenklasse – Klang-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Im wirklich kompakten 55-l-Gehäuse trumpft der GZ mit der Wiedergabe allertiefster Frequenzen auf. Doch der Bass kann nicht nur tief, er kann auch gut ...“
Alphasonik PSW615J
1,7; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Die Fahrzeugbesatzung wird absolut standesgemäß gestaucht, wir können nur sagen: Dieser Woofer macht Bassfans glücklich!“
Focal 40-V1
1,7; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Insgesamt ein sehr gesitteter Großbass mit sehr gutem Klang.“
Phonocar 2/778
1,7; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Klanglich lässt der Phonocar kaum eine Schwäche erkennen, so dass er sich eine dicke Empfehlung als Allrounder erspielen kann.“
Peerless Resolution R.15
1,8; Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... wenn es um reines Pegeln geht, gibt es Besseres im Testfeld. Dafür gibt es mit dem Peerless durchaus saftig-kräftigen Bass aus kleinen Gehäusen, der jede Menge Spaß bringt ...“


