Inhalt
Der elektronische Datenaustausch prägt das Gesicht des Lohnbüros maßgeblich. Wir haben führende Hersteller gefragt, auf was Unternehmen bei der Produktauswahl achten sollten und welche Trends die Zukunft bestimmen werden.
Alyss Implus LG2
ohne Endnote
„... mit zahlreichen Hilfsprogrammen ausgerüstet, die beispielsweise für einen schnellen Abgleich mit den Daten der Lohnsteuerkarte sorgen oder helfen, besonders knifflige Sonderfälle zu lösen. ...“
Buhl Data Wiso Lohn & Gehalt
ohne Endnote
„... Eine einfache Handhabung und die schnelle Hilfe durch Handbuch, Online-Hilfe oder Support gewährleisten den Komfort der Lohnabrechnung. ...“
CSS eGecko-Control Lohn- und Gehaltsabrechnung
ohne Endnote
„... Die eGecko-Control Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Branchen übergreifend einsetzbar und beherrscht die Abrechnung nach dem aktuellen Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). ...“
Datev Lohn
ohne Endnote
„... Im Vergleich zu den meisten anderen Anbietern dieser Branche können Unternehmen zusätzliche Dienstleistungen wie die Archivierung der Lohndaten ... an das DATEV-Rechenzentrum auslagern. ...“
Exact Software Exact.LohnXL / Exact.LohnXXL
ohne Endnote
„... mit rund 100 Schnittstellen ausgestattet. Zur Zielgruppe gehören in erster Linie der gehobene Mittelstand sowie Großunternehmen mit bis zu 5000 Mitarbeitern. ...“
GDI Software GDI-Line Lohn & Gehalt
ohne Endnote
„... Zielgruppe der Lohnabrechnung GDI-Line Lohn & Gehalt sind in erster Linie mittelständische Unternehmen. Spezielle Versionen sind für Kleinunternehmen, Arztpraxen, Gastronomie und Bauwirtschaft erhältlich. ...“
HS - Hamburger Software IBM Personalwesen
ohne Endnote
„... Das IBM Personalwesen führt den Anwender aktiv durch den Abrechnungsprozess. Assistenten helfen beispielsweise bei der Erfassung neuer Mitarbeiter ...“
KDV Kanne KDVLohn
ohne Endnote
„... bei der Schnittstellen-Frage ist KDVLohn gut aufgestellt. So gehören Anbindungen an SAP, Microsoft Dynamics NAV, eGecko-Control oder die Lösungen von Datev zur Standardausrüstung. ...“
Lexware Lohn&Gehalt
ohne Endnote
„... setzt vor allem auf Assistenten, die den Anwender bei zentralen Aufgaben wie der Erfassung neuer Mitarbeiter oder der Abrechnungsprozedur begleiten und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. ...“
s+p Software & Consulting s+p Personalabrechnung
ohne Endnote
„... Einen wesentlichen Schwerpunkt beim Ausbau der Software legt die s+p AG auf das Berichtswesen. So sind kürzlich Kennzahlenreports zu Personalkosten, Fluktuation oder Fehlzeiten hinzugekommen ...“
ohne Endnote
„... SBS Lohn plus ist für Unternehmen aller Größen geeignet. Besonders häufig ist die Software bei Steuerberatern, im Handwerk, im Baugewerbe und im öffentlichen Dienst im Einsatz.“
SKS Soft Business Lohn&Gehalt
ohne Endnote
„... Mit Zusatzmodulen wie der multimedialen Personalakte oder der elektronischen Zeiterfassung lässt sich SKS Lohn&Gehalt weiter ausbauen. Die optionale Urlaubsverwaltung bezieht Mitarbeiter sogar via Intranet ein. ...“
Stollfuß Medien Gehalt und Lohn
ohne Endnote
„... mit einer einfachen Bedienführung ausgestattet. So können alle Schritte rückgängig gemacht und die Abrechnung anschließend erneut durchgeführt werden. ...“
Summit IT Consult Summit HR Entgelt
ohne Endnote
„... Dank der flexiblen Architektur lässt sich HR Entgelt ohne großen Aufwand an branchenspezifische Bedürfnisse wie die besonderen Rahmenbedingungen im öffentlichen Dienst anpassen ...“
Varial Varial Personalwirtschaft
ohne Endnote
„... Die Zielgruppe sind in erster Linie mittelständische und große Unternehmen , ohne dass es dabei eine Branchen-Einschränkung gibt. ...“
Dank einfacher Bedienung eignet sich Monkey Office besonders für kleine Unternehmen. Testumfeld: Es wurde eine Finanzsoftware geprüft und mit der Gesamtnote 1,5 beurteilt.
Die Buchführung gilt gemeinhin als staubtrockene Disziplin. Mit der geeigneten Anwendung wird aus der langweiligen Pflichtübung schnell eine spannende Betätigung. Wir stellen Ihnen sechs Lösungen für die Buchhaltung vor. Testumfeld: Getestet wurden sechs Programme für die Buchhaltung. Die Benotungen reichten von 1,6 bis 2,3. Als Bewertungsgrundlage dienten Leistung,