Inhalt
Jeder bessere Rucksack ist dafür vorgesehen, und Biker verwenden es als ‚Camelbak‘ seit langem: Das Trinksystem wird nun auch für Bergsteiger und Trekker interessant.
Camelbak Omega Hydrotanium
ohne Endnote
„Robustes klassisches System mit super Schraubverschluss, relativ leichte Reinigung, relativ schwer und teuer.“
ohne Endnote
„Vielseitig befüllbarer Beutel, glasartig bakterienfreie Innenseite und Top-Mundstück, simple Befüllung/Reinigung/Trocknung.“
Ortlieb Beutel 4 L + Trinkschlauch
ohne Endnote
„Multifunktioneller Wassersack mit Trinkschlauch-Aufsatz, nicht fürs Trinkfach, für wasserarme Treks, Schlauch relativ kurz.“
Platypus Big Zip II 2,0L (70 oz.)
ohne Endnote – Bergsteiger Tipp Gewicht
„Einfaches und superleichtes System mit schwergängiger Füllöffnung, antibakteriell, sehr langer Schlauch.“
Platypus Hoser 2,0L (70 oz.)
ohne Endnote
„Einfaches und superleichtes System mit kleiner Füllöffnung, antibakteriell, sehr langer Schlauch, Ventil kann lecken.“
Source Clear 3L
ohne Endnote – Bergsteiger Tipp Robust
„Robustes klassisches, durch glasartige Innenseiten bakterienfreies System mit Top-Qualität und -Mundstück.“
Source Widepac
ohne Endnote
„Vielseitig befüllbarer, abkuppelbarer Beutel, bakterienfreie Innenseite und Top-Mundstück, simple Reinigung/Trocknung.“
ohne Endnote – Bergsteiger Tipp Top
„Vielseitiger, abkuppelbarer Beutel mit variablem Volumen, simple Reinigung/Trocknung, super Anleitung, Mundstück leckt bei Druck.“
Trinksysteme sind längst nicht mehr nur etwas für Mountainbiker! Sieben Nachrüst-Modelle für Rucksäcke mit Trinksystem-Vorbereitung im Vergleich. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sieben Trinksysteme. Endnoten wurden nicht vergeben.
Trinken ist bei jeder Art von körperlicher Aktivität essentiell. Nur wenn der Körper ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird, bleibt die Leistungsfähigkeit erhalten und man kann z. B. das Wandern genießen. Damit die Flüssigkeitsversorgung gewährleistet ist, können Wasser, Saft oder sonstige Getränke nicht nur in Trinkflaschen, sondern auch in ‚Trinksystemen‘ auf Tour