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Ein neues Testverfahren alarmiert: Über die Hälfte der Sitze aktueller Automodelle bergen beim Heckaufprall ein hohes Verletzungsrisiko.
Ford Focus Autositz
„gut“
Renault Modus Autositz
„gut“
Renault Scenic Autositz
„gut“
Saab 9-3 Autositz
„gut“
Volvo S40 Autositz
„gut“
Volvo V70 Autositz
„gut“
Audi A4 Standardsitz
„akzeptabel“
Audi A6 Standardsitz
„akzeptabel“
Chrysler 300 C Autositz
„akzeptabel“
Citroën C4 Autositz
„akzeptabel“
Ford Fiesta Autositz
„akzeptabel“
Land Rover Discovery Autositz
„akzeptabel“
MINI Cooper Autositz
„akzeptabel“
Nissan Micra Autositz
„akzeptabel“
Opel Vectra Autositz
„akzeptabel“
Renault Megane Autositz
„akzeptabel“
VW Golf Autositz
„akzeptabel“
VW Touran Autositz
„akzeptabel“
BMW Einser Autositz
„mäßig“
Mazda 6 Autositz
„mäßig“
Mercedes-Benz E-Klasse Autositz
„mäßig“
Opel Astra Autositz
„mäßig“
Seat Altea Autositz
„mäßig“
BMW Fünfer Autositz - aktives System
„schlecht/akzeptabel“
VW Polo Autositz
„schlecht“
Citroën C3 Autositz
„schlecht“
Mercedes-Benz C-Klasse Autositz
„schlecht“
Testumfeld: Im Check der Zeitschrift autoTest befanden sich acht Autositze mit Massagefunktion. Sie erhielten Bewertungen von 38 bis 62 der jeweils möglichen 70 Punkte. Die geprüften Kriterien waren Bedienung, Geräusche, Wohlfühlfaktor, Ergonomie, Einstellmöglichkeiten und Kosten.
40 Prozent der Autofahrer verbringen mehr als 1,5 Stunden täglich im Auto. Grund genug, sich die Qualität von Sitzen in drei Fahrzeugklassen einmal näher anzusehen. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich jeweils vier Autositze von Kleinwagen, Kompakt- und Oberklasse-Fahrzeugen. Die Produkte erhielten Bewertungen von „sehr gut“ bis „ausreichend“. Als Testkriterien
Es gibt moderne Autositze, die kümmern sich geradezu liebevoll um den Rücken der Passagiere - dank Massagefunktion. Wie gut so ein elektrischer Masseur die Muskeln wirklich durchknetet, haben wir in acht aktuellen Modellen ausprobiert. Testumfeld: Im Vergleich waren 8 Autositze mit Massagefunktion. Sie erhielten Endnoten von 38 bis 62 von jeweils 70 möglichen Punkten.