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Fünf 'Sport'-Elektroräder mit toller Fahrdynamik, die schneller als 25 km/h sind!
Biketec Flyer S-Serie
ohne Endnote – sehr gut
„Pluspunkte: Bequeme Sitzposition; Bequemer und gut gefederter Sattel.“
ohne Endnote – sehr gut
„Pluspunkte: Mit 7,9 kg ist der Nachrüstsatz für die Leistung sehr leicht; Individuell anpassbar; starke Motorbremse.
Minuspunkte: Passt nur für Räder mit Kettenschaltung ...“
Heinzmann Estelle Sport
ohne Endnote – sehr gut
„Pluspunkte: Stark und Schnell; Verdoppelung der Reichweite mit optionaler Zweitbatterie.
Minuspunkte: Bremshebel für kleine Hände unbequem; Lautes Getriebegeräusch des Motors.“
Izip Express
ohne Endnote – sehr gut
„Pluspunkte: Unerreichte sportive Fahrdynamik; Leistungsstark vom Anfahren bis zur Endgeschwindigkeit.
Minuspunkte: Anfangs gewöhnungsbedürftige Hybridtechnik ...“
OHM Cycles Sport XS700
ohne Endnote – gut
„Pluspunkte: Hochwertige Ausstattung; Effizienter BionX-Antrieb.
Minuspunkte: Klappernde Schutzbleche.“
Im Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.
Testumfeld: Das Magazin „ElektroRad“ hat sechs aktuelle Touren-Pedelecs getestet, vom ultraleichten „Low-Assist“-Bike bis zum „SUV“-Stromer.Preistipp ist das Rockrider E-Actv 900 von Decathlon – erhältlich mit Einrohr-Rahmen und klassischem Herrenrahmen. Clou: Eine klassische Schaltung gibt es nicht, die Schaltarbeit