Fahrräder im Vergleich: Geniales Getriebe

aktiv Radfahren: Geniales Getriebe (Ausgabe: 7-8/2008) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Schaltungen in der Nabe sind in. Nie zuvor gab es eine solch große Auswahl an Modellen und Versionen. Doch wo liegt der Einsatzbereich und was können gekapselte Nabenschaltungen?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sieben Nabenschaltungsräder, die Bewertungen von „überragend“ bis „gut“ erhielten. Getestet wurden die Kriterien City/Alltag, Tour/Reise, Sport/Fitness, Gelände, Ausstattung und Preis/Leistung. Außerdem wurde das Fahrverhalten sowie die Sitzposition angesehen.

  • Steel Lite
    1
    Maxcycles Steel Lite
      Typ: Citybike
  • TDL 2X8
    1
    Trenga De TDL 2X8
      Typ: Citybike
  • Roadster 9 FL
    1
    VanDeKlok Roadster 9 FL
      Typ: Citybike
  • Reptila 300 Lady
    4
    Gepida Reptila 300 Lady
      Typ: Citybike
  • Bahamas
    4
    Winora Bahamas
      Typ: Trekkingrad
  • FC 50 City
    6
    Falter FC 50 City
      Typ: Citybike
  • Server 3.6
    6
    Wheeler Server 3.6
      Typ: Citybike

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Fahrräder