Radfahren: Globetreter (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 16 weiter

Inhalt

Um die Weite unserer Welt mit eigener Kraft zu erkunden, brauchen Sie ein perfektes Reise- oder Trekkingrad.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Fahrräder mit den Bewertungen 5 x „überragend“ und 4 x „sehr gut“. Getestet wurden unter anderem die Kriterien City/Alltag, Tour/Reise und Ausstattung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • HP Velotechnik Street Machine GTe

    • Typ: Lie­gerad

    „überragend“ – Top-Klasse-TIPP

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Die Street Machine bietet jeden erdenklichen Radgenuss und bekommt trotz hohem Preis eine klare Kaufempfehlung. ...“

  • Off Rohler

    Idworx Off Rohler

    • Typ: Rei­se­rad

    „überragend“ – Top-Klasse-TIPP

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Super Details, ein zu Ende gedachtes Konzept und tolle Fahreigenschaften bringen ein klares ‚Überragend‘.“

  • Terra

    Patria Terra

    • Typ: Rei­se­rad
    • Gewicht: 17,3 kg
    • Fel­gen­größe: 26 Zoll

    „überragend“

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Das Patria ist ein sehr durchdachtes Trekking- und Reiserad, das auch voll beladen artig seine Spuren zieht.“

  • cross crmo EX

    Velotraum cross crmo EX

    • Typ: Trek­kin­grad

    „überragend“ – Testsieger

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Das Velotraum bietet einen überraschend interessanten Komponentenmix, der sehr zu überzeugen weiß. Ein super Rad für alle Fälle!“

  • Randonneur (G)

    Koga Randonneur (G)

    • Typ: Rei­se­rad

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Koga beweist mit dem Randonneur wieder einmal, dass sie im Reisesektor zu den Besten gehören. Das Rad ist Genuss ohne Reue.“

  • Magelan 400 LX

    Raleigh Magelan 400 LX

    • Typ: Rei­se­rad

    „sehr gut“ – TIPP-Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „... Toll sind die gutmütigen, sicheren Fahreigenschaften sowie die Vollausstattung.“

  • Sovereign XT

    Stevens Sovereign XT

    • Typ: Trek­kin­grad

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Top Rahmen, tolle Geometrie, eine gute, bewährte Ausstattung und ein klasse Preis machen das Stevens superinteressant. Bis auf gröbere Schotterwege bietet es einen riesigen Einsatzbereich.“

  • Silkroad

    Tout Terrain Silkroad

    • Typ: Trek­kin­grad

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Das Tout Terrain begeistert durch einen sehr schön gemachten und durchdachten Rahmen. Die Ausstattung ist top und lässt keine Wünsche nach Tuning zu.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der