Inhalt
Helm, wetterfester Anzug, wasserdichte Stiefel und Handschuhe. Alles zusammen für ungefähr 1000 Euro. 2Räder hat aus dem Sortiment von großen Anbietern die beste Kombinationen für Tour und Sport zusammengestellt.
Hein Gericke Eco II GTX
ohne Endnote
„Griffig und vor allem wasserdicht. Denn nichts nervt mehr auf einer Tour als nasse, klamme Finger nach einem Regenschauer. Zur hochwertigen Gore-Tex-Ausstattung gesellen sich sehr auffällige Reflexpaspeln.“
ohne Endnote
„... Die Schuhe sind nicht nur perfekt besohlt und bieten einen optimalen Halt auf der Raste, sondern lassen sich dazu auch äußerst angenehm tragen.“
Polo Motorrad Drive High End Kombi
ohne Endnote
„Die Eier legende Wollmilchsau unter den Textilkombis. Besonders klasse ist außerdem die sehr gute Protektorenausstattung.“
ohne Endnote
„... Der Scorpion Exo-700 macht sich durch sein beschlagfreies Visier und seine gute Handhabung sehr gut auf Motorradtouren. Noch dazu lässt sich der Helm angenehm tragen und glänzt selbst bei hohem Tempo ...“
„Nass ist bäh, da herrscht unter Motorradfahrern Einigkeit. Aber dicke Handschuhe im Sommer? Auch eklig, da schwitzt man ja. Die gesunde Mitte muss es sein. NEWS testet sechs wasserdichte Sommerhandschuhe in Labor und Praxis.“ Testumfeld: Im Vergleich waren 6 wasserdichte Motorradhandschuhe für den Sommer. Die Bewertungen reichten von 18 bis 23
„Wasserdichte Ersatzhandschuhe gehören in jeden Tankrucksack? Nicht unbedingt, sagen die Hersteller von Zwei-Kammer-Fingerlingen. Wie gut sind die Hybride in der Praxis? NEWS schlüpfte in sechs Multifunktions-Kandidaten.“ Testumfeld: Geprüft wurden sechs Zwei-Kammer-Handschuhe für Motrradfahrer. Die Modelle erhielten 13 bis 17 von 20
„Klamm gefrorene Finger sind nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich. Da helfen potente Pfotenwärmer, um die Bremsbereitschaft zu erhalten. NEWS ließ sich von neun Winterhandschuhen zwischen 80 und 170 Euro anwärmen.“ Testumfeld: Geprüft wurden neun Wunter-Motorradhandschuhe. Die Modelle erreichten 19 bis 25 von maximal 30 zu