ZTE V98 0 Tests

(GPS-Tablet)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 10,1"
Arbeitsspeicher: 2 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V98

Neues Windows 8-Tablet

ZTE aus China hat kürzlich ein neues Tablet vorgestellt. Es trägt die Bezeichnung V98 und wird mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows 8 ausgeliefert, zudem darf man sich auf kompakte Maße und ein relativ moderates Gewicht freuen.

Maße und Gewicht

Konkret erreicht das Gehäuse eine Bauhöhe von 8,9 Millimetern. Damit ist es etwas dünner wie das iPad 3 von Apple (9,4 Millimeter). Ebenfalls positiv: Das Gewicht liegt knapp unter 700 Gramm – und damit in jenem Bereich, den man heutzutage von einem vernünftigen Tablet erwarten kann. Der Touchscreen wiederum bietet die üblichen Standards, also eine Bilddiagonale von 10,1 Zoll sowie eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln.

Innenleben

Auf technischer Ebene steht ein Intel-Prozessors namens Atom Z2670 im Mittelpunkt, auch bekannt unter der Bezeichnung Clover Trail. Er hat zwei Kerne im Gepäck, taktet mit 1,8 GHz und unterstützt das sogenannte HyperThreading, das heißt: Er ist in der Lage, vier Jobs gleichzeitig zu erledigen. Komplettiert wird das Innenleben schließlich von zwei GByte RAM und einem Flashspeicher mit einer Kapazität von 32 GByte.

Konnektivität

In Sachen Konnektivität indes bietet das Tablet einen Slot zum Anschluss von microSD-Karten, zu weiteren Schnittstellen äußert sich ZTE nicht. Abgesehen davon gehören WLAN, Bluetooth 4.0 und HSPA zum Paket, außerdem sollen Konfigurationen mit NFC oder LTE verfügbar sein. Bleiben zu guter Letzt noch die Kameras. Hier bietet das Gerät ein 8-Megapixel-Exemplar an der Rück- und ein 2-Megapixel-Exemplar an Vorderseite.

Alles in allem macht das V98 von ZTE einen guten Eindruck. Zwar sind die fehlenden HDMI- und USB-Buchsen schade, dafür ist das Gehäuse erfreulich flach und relativ leicht. Zudem klingen die Eckdaten des Prozessor vielversprechend. Verkaufsstart für das Tablet soll Anfang 2013 sein, der Preis ist bisher noch nicht bekannt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ZTE V98

Display
Displaygröße 10,1"
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Speicherkapazität 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows 8
Prozessorleistung 1,8 GHz
Verbindungen
GPS vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema ZTE V 98 können Sie direkt beim Hersteller unter com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Archos 97 XSArchos 80 XSLenovo / IBM IdeaTab LynxAlcatel One Touch Evo 7Bullman Tab 9 AD RevolutionSharp Aquos Pad SHT21Apple iPad 4Vodafone Smart Tab II 7Teso K116Vodafone Smart Tab II 10