ZTE V66 0 Tests

(Tablet)
V66 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V66

Ein Klon des V55? Oder eigenständiges Tablet?

Gerade erst wurde das ZTE Optik (V55) offiziell vorgestellt: Das Tablet mit dem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis wird in Kürze beim US-Provider Sprint erhältlich sein. Doch dabei bleibt es anscheinend nicht. Auf der Website der Industrievereinigung „Bluetooth SIG“ ist fast zur gleichen Zeit ein weiteres ZTE-Tablet aufgetaucht. Dieses wird als V66 bezeichnet und besitzt ein ähnliches Design wie das besagte V55 – was aber nichts heißen muss, schließlich sehen sich die meisten Android-Tablets sehr ähnlich.

Was allerdings für Verwirrung sorgt, ist, dass das Gerät darüber hinaus auch nahezu identische technische Daten besitzt. So ist die Rede von einem Gerät der 7-Zoll-Klasse mit einem kapazitiven Touchscreen mit 1.280 x 800 Pixeln Auflösung, das von einem 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor angetrieben wird. Außerdem werden WLAN, Kameras für die Geräterückseite und Gerätefront sowie ein 4.000 mAh starker Akku genannt. Als Betriebssystem soll Android 3.2 zum Einsatz kommen, nicht das aktuelle Android 4.0.

All diese Features – von der bislang unbekannten Bildauflösung einmal abgesehen – finden sich auch beim V55. Neu beim V66 ist nur die Information, dass das Gerät auch Datenverbindungen via LTE unterstützen soll, dafür findet 3G keine Erwähnung. Es könnte also sein, dass dass ZTE V66 schlicht eine leichte Variation des V55 darstellt. Unterstützt wird dies durch die Tatsache, dass das V66 laut Bluetooth SIG beim US-Netzbetreiber Verizon Wireless erscheinen wird. Dieser setzt auf ein LTE-Netz anstelle von HSPA.

Das wiederum legt nahe, dass es sich beim ZTE-Tablet nicht um ein Exklusivmodell für Sprint handelt, sondern künftig weitere Variationen zu erwarten sind. Wir dürfen also gespannt sein, ob eine Ausgabe schließlich auch ihren Weg nach Europa findet – so wie die Smartphones des Unternehmens. Denn mit der Ausstattung bei erwarteten Preisen um 200 Euro ohne Vertragsbindung wäre das Gerät eine sehr attraktive Alternative zu den bisherigen Billig-Tablets.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu ZTE V66

Display
Displaygröße 7"
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 3
Prozessorleistung 1,2 GHz

Weiterführende Informationen zum Thema ZTE V 66 können Sie direkt beim Hersteller unter com.cn finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Motorola Xyboard 8.2Samsung Galaxy Tab 11.6Easypix Easypad JuniorAsus Transformer Pad TF300Fujitsu Stylistic M350/CA2ViewSonic ViewPad G70Samsung Galaxy Tab 2 10.1Motorola XoomRIM BlackBerry PlaybookA-rival Pad