ZTE Iconic Phablet Test

(Barren-Smartphone)
Iconic Phablet Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5,7"
  • Auflösung Hauptkamera: 8 MP
  • Akkukapazität: 3200 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Iconic Phablet

Schlichtes Smartphone mit Multi-Bildschirm-Oberfläche

Der chinesische Hersteller ZTE hat auf der CES 2014 in Las Vegas nicht nur sein neues Topmodell Grand S2 präsentiert, sondern auch ein Riesen-Smartphone mit der sprechenden Bezeichnung Iconic Phablet. Für eine Ikone wird es allerdings kaum reichen, was ZTE uns da präsentiert. Die Ausstattung bewegt sich fast durchweg in der einfachen Mittelklasse, der Chipsatz findet sich sogar schon bei einigen Budgetmodellen. Mit einem schlichten Dual-Core-Prozessor und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher macht man jedenfalls keine großen Sprünge mehr.

Riesiges HD-Display und kraftvoller Akku

Ansonsten gibt es das, was man von einem einfachen Smartlet derzeit erwarten darf: Der mit 5,7 Zoll wirklich sehr große Bildschirm liefert eine einfache HD-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixeln, es gibt eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Lichtblitz und eine 1-Megapixel-Frontkamera für die Videotelefonie. Intern stehen nur 8 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung, von einer microSD-Karte ist aber keine Rede. Trotzdem sollte man bei ZTE davon ausgehen können, dass eine solche nutzbar ist. Bluetooth, WLAN und ein kraftvoller Akku mit 3.200 mAh Nennladung runden das Ganze ab.

Zwischen verschiedenen Fenstern umschalten

Das ZTE Iconic Phablet verwendet Android 4.3 Jelly Bean, das hier auch weitgehend nach der offiziellen Stock-Variante aussieht. Es gibt allerdings einige Änderungen im Detail – und eine ist wesentlich. So kann man ähnlich wie bei Samsung-Handys nun mehrere Fenster geöffnet halten und zwischen ihnen bequem hin und her schalten. Der Unterschied ist, dass das hier scheinbar mit jeder App funktioniert, ob nativ im Gerät verankert oder extern aus dem Play Store geladen. Das dürfte durchaus ein Kaufargument sein.

Unterstützt LTE-Datenfunk

Das Iconic Phablet hat ansonsten noch LTE zu bieten, was zumindest bei einem solchen einfachen Mittelklassemodell nicht selbstverständlich ist. Davon abgesehen bietet das Smartphone aber keine Aufreger – und auch das Design ist reichlich abgedroschen. Was an diesem Gerät also eine Ikone darstellen soll, bleibt das Geheimnis der Marketing-Leute. Ebenso unbekannt sind bislang noch die Verfügbarkeit und der Preis. Wie so oft wurden auf der CES nur die Geräte vorgestellt, Informationen zur den damit beglückten Ländern und die Preisgestaltung folgen dann jeweils später.

zu ZTE Iconic Phablet

  • ZTE Blade A7 Black

    ZTE Blade A7. Bildschirmdiagonale: 13, 8 cm (5. 45 Zoll) , Bildschirmauflösung: 1440 x 720 Pixel, Display - Typ: TFT. ,...

  • Alcatel 5060D-2AALWE2 5V Smartphone, 32 GB Spectrum Schwarz

    Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: keine Gebrauchsspuren -  Lieferumfang: Original - Originalverpackung ,...

Datenblatt zu ZTE Iconic Phablet

Akkukapazität 3200 mAh
Arbeitsspeicher 1 GB
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Betriebssystem Android
Displaygröße 5,7"
Prozessor-Typ Dual Core

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen