• ohne Endnote
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Elek­tro­mo­tor­rad
Mehr Daten zum Produkt

Zero-Motorcycles SR/S im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Herz: Das geht ab! Ein kurzes Zucken der Gashand und die Zero SR/S liefert seidig-leisen Schub, der sich gewaschen hat. Das Design bleibt Geschmackssache, aber mit diesem E-Motorrad kann man sich sehen lassen.
    Verstand: Es braucht schon ein sehr spezielles Fahrprofil, um mit dem Aktionsradius des Elektro-Motorrads zurecht zu kommen. Ideal ist die Zero SR/S als Zweit-Motorrad im urbanen Ballungsraum. Wenn man sich das leisten kann.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... ihr Elektroantrieb sorgt für reichlich und dennoch jederzeit beherrschbaren Schub, das Fahrwerk funktioniert dank mannigfaltiger Einstellmöglichkeiten, Platzangebot für zwei und Tourentauglichkeit liegen auf voll konkurrenzfähigem Niveau. Mit der Standard-Reichweite sind aber immer noch keine Urlaubsreisen drin, beim Preis nähern sich vollausgestattete Verbrenner langsam an. Massenkompatibel ist daher auch die Zero (noch) nicht ...“

Datenblatt zu Zero-Motorcycles SR/S

Typ Elektromotorrad
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Gewicht vollgetankt 229 kg
Leistung in PS 110
Leistung in kW 82
Weitere Produktinformationen: Reichweite: ~ 300 km

Weitere Tests & Produktwissen

Army Style

TÖFF 3/2016 - Die Slim hat genau solche gestutzte Schutzbleche vorn und hinten. Harley-Davidson gibt auch zu, dass die frühen Bobber die Inspiration zu diesem Bike waren. Doch wenn man sie genau betrachtet, erinnert sie noch an andere Harley-Legenden. Die Slim sieht aus wie eine gebobbte ELA mit dem Knucklehead-Big-Twin. Die hat es zwar nur in Hollywood-Filmen gegeben, aber es gab sehr wohl die ELC bei der kanadischen Militärpolizei. …weiterlesen

Techno-Cruiser

TÖFF 3/2016 - Auch Nach lauf und Lenkkopfwinkel werden immer cruisertypischer (siehe auch Interview auf Seite 28). Ducati erhofft sich in den USA, dem gröss ten Cruiser-Markt weltweit, grosses Potenzial von der XDiavel. Aber die Italiener bauten die «X» nicht allein für bzw. wegen des US-Mark tes. Denn in jedem Motorradmarkt auf der Welt macht laut XDiavel-Product-Manager Stefano Tarabusi das Cruiser-Segment mehr als zehn Prozent aus. …weiterlesen

Orient-Express

TÖFF 10/2015 - Egal, ob man das Motormap ping auf Sport, Touring oder Rain eingestellt hat. Bei schneller Gangart über den glatten Asphalt am Ofenpass sportlich straff, absor biert und planiert die Aprilia hier in Albanien nun selbst grobe Schläge und tiefste Boden wellen vorbildlich. Dass sie nur über moderate 170 und 150 mm Federweg verfügt, kann man kaum glauben, so kommod gleitet man dahin. Begeistert sind wir auch vom überaus sanft ansprechenden, exakt und fein zu dosieren den V2-Triebwerk. …weiterlesen

Rabia-Tour

Motorrad News 7/2015 - Schon beim Geradeausbremsen zeigten sich aber deutliche Unterschiede zwischen dem ganz auf Stabilität gepolten "Road"-Modus und der "Dynamic"-Konfiguration. Die geht zwar spürbar rabiater zur Sache, wegen der reduzierten Hinterradabhebe-Erkennung können Störimpulse das Motorrad aber so zum Tänzeln bringen, dass der Fahrer Druck wegnehmen und damit wiederum Bremsweg investieren muss. Dynamiker sollten also wissen, was sie tun. …weiterlesen

Dunkler Einstieg

Motorrad News 8/2014 - Wer jetzt klapprige Fahrgestelle mit spindeldünnen Rädern und riesigen Topcases vor Augen hat, irrt: Bereits beim ersten Aufsitzen wirkt die neue MT wie ein ausgewachsenes Motorrad. Wer nicht weiß, womit er es zu tun hat, wird wohl eher eine 500er statt einer 125er vermuten. Optisch orientiert sich der Single an den beiden großen Schwestern und tritt designtechnisch als Mischung aus MT-07 und 09 an. …weiterlesen

Pässe-Renner

TÖFF 3/2014 - Landstrasse, wir kommen! Mit unüberhörbarem Ducati-V2-Hämmern kündigt sich die brandneue 899 Panigale in ihrer näheren - je nach Drosselklappenstellung auch ferneren - Umgebung an. Auf dieser Testfahrt bekommt sie ihren dringend benötigten Auslauf auf den gewundenen Strassen des Massif de la Sainte Baume, einer Bergkette nördlich der südfranzösischen Stadt Marseille. Genau für Terrains wie diese wurde die 899 konzipiert. …weiterlesen

Reichtkraftrad

Motorrad News 10/2013 - Wölfe haben es nicht leicht im Schafspelz. Kleinmachen und auf innere Werte bauen scheint in letz ter Zeit aus der Mode gekommen. Ganz im Gegensatz zu dicker Hose, dickem Bizeps oder kosmeti scher Korrektur schwer zugänglicher Körper regionen. Da wird das Motorrad für die Selbst vermarktung fast so wichtig wie eine gut gepflegte facebook Seite. Das Ding muss sofort ein Ausrufe zeichen setzen, sonst klickt das ge langweilte Publikum weiter. …weiterlesen

Frechdax 2.0

Motorrad News 9/2013 - Das Cockpit stammt von der NC 700 und bietet neben Geschwindigkeit und Drehzahl auch eine Tankanzeige. Lässig: Die vorderen Blinker glimmen als Tagfahrlicht im US-Style. Klingt alles nach einem richtigen Motorrad, also auf zum Fahrversuch. Nach kurzem Druck auf den E-Starter beginnt der Motor angenehm zu säuseln. Das passt zur bequemen, aufrechten Sitzposition, denn anders als gedacht haben auch Leute mit 1,85 Metern Größe genug Platz. …weiterlesen

Schwere Jungs

Motorrad News 4/2013 - Um trotz dem eine entspannte, aufrechte Sitz position zu realisieren, kröpfen die Ingenieure die Lenkerenden weit Richtung Rücklicht. Im Ergebnis stellt sich beim Fahrer der Eindruck ein, eine gewaltige Menge Motorrad vor sich zu haben. Gleichzeitig ist der Pilot aber auch weit entkoppelt von Gabel und Vor derrad, das Lenkgefühl ist extrem indirekt und irgendwo zwischen Schubkarre und Wünschelrute ange siedelt. …weiterlesen

Klimawandel

Tourenfahrer 6/2020 - Es ist noch gar nicht lange her, da galten elektrisch betriebene Zweiräder unter Motorradfahrern als No-Go und wurden argwöhnisch beäugt, wo immer sie auftraten. Das hat sich spürbar geändert: Inzwischen stoßen Elektromotorräder nicht nur auf Ablehnung, vielmehr wecken sie auch unter alten Hasen Interesse. Vor allem, wenn sie so spektakulär daherkommen wie Harley-Davidson LiveWire und Zero SR/S. …weiterlesen