Zero-Motorcycles SR/S 2 Tests

ohne Note
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Elek­tro­mo­tor­rad
  • Mehr Daten zum Produkt

Zero-Motorcycles SR/S im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 07.05.2020 | Ausgabe: 6/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Herz: Das geht ab! Ein kurzes Zucken der Gashand und die Zero SR/S liefert seidig-leisen Schub, der sich gewaschen hat. Das Design bleibt Geschmackssache, aber mit diesem E-Motorrad kann man sich sehen lassen.
    Verstand: Es braucht schon ein sehr spezielles Fahrprofil, um mit dem Aktionsradius des Elektro-Motorrads zurecht zu kommen. Ideal ist die Zero SR/S als Zweit-Motorrad im urbanen Ballungsraum. Wenn man sich das leisten kann.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... ihr Elektroantrieb sorgt für reichlich und dennoch jederzeit beherrschbaren Schub, das Fahrwerk funktioniert dank mannigfaltiger Einstellmöglichkeiten, Platzangebot für zwei und Tourentauglichkeit liegen auf voll konkurrenzfähigem Niveau. Mit der Standard-Reichweite sind aber immer noch keine Urlaubsreisen drin, beim Preis nähern sich vollausgestattete Verbrenner langsam an. Massenkompatibel ist daher auch die Zero (noch) nicht ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zero-Motorcycles SR/S

Datenblatt zu Zero-Motorcycles SR/S

Typ Elektromotorrad
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Gewicht vollgetankt 229 kg
Leistung in PS 110
Leistung in kW 82
Weitere Produktinformationen: Reichweite: ~ 300 km

Weiterführende Informationen zum Thema Zero-Motorcycles SR/S können Sie direkt beim Hersteller unter zeromotorcycles.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Braves Biest

Motorrad News - Und damit auch das perfekte Monster-Gehege. Den Col de Bruis beispielsweise. Oder direkt nebenan den Col de Braus, der uns obendrein mit seinem lustigen Namen verzaubert. Zahllose Kehren, kurze Geraden, dann Kurven, Kurven, Kurven. Mit der Monster 1200 S heißt das vor allem erster und zweiter Gang. Macht keine Laune mit einem V2, der nun saftige 150 PS drücken soll? Oh doch. Während Rahmen und Motormechanik weitestgehend unangetastet blieben, wurde die Elektronik auf links gekrempelt. …weiterlesen

Dampfansage

Motorrad News - Wobei die Stotterbremse zusätzlich über eine "Kurvenmanagement-Funktion" verfügt, welche die Bremskraft in der Kurve aktiv umverteilt, damit das Motorrad beim Bremsen auf der Linie bleibt. Ausprobieren ist leider nicht drin: Nach dem ersten Turn wird auf Slicks umgerüstet und die nassgeschwitzten Kawa-Techniker (fünf T-Shirts pro Tag) deaktivieren das ABS mittels Einsteck-Dongle. Zusammengefasste Fahrmodi wie bei den Mitbewerbern gibt es nicht, alle Hilfssysteme werden separat eingestellt. …weiterlesen

Klimawandel

Tourenfahrer - Es ist noch gar nicht lange her, da galten elektrisch betriebene Zweiräder unter Motorradfahrern als No-Go und wurden argwöhnisch beäugt, wo immer sie auftraten. Das hat sich spürbar geändert: Inzwischen stoßen Elektromotorräder nicht nur auf Ablehnung, vielmehr wecken sie auch unter alten Hasen Interesse. Vor allem, wenn sie so spektakulär daherkommen wie Harley-Davidson LiveWire und Zero SR/S. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf