• keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 8"
Arbeitsspeicher: 0,5 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Yarvik TAB 364 GoTab Gravity 8"

Immer­hin ein kapa­zi­ti­ves Dis­play und Android 4.0

Das Unternehmen Yarvik schickt sich an, die Tablet-Landschaft umzupflügen. Mit einer ganzen Armada an preiswerten Lowend-Tablets aller möglichen Größenklassen geht man in den Kampf um ein Stück vom Kuchen, doch die Chancen sind angesichts der harten Konkurrenz eher schlecht. Das gilt umso mehr, als die meisten Yarvik-Modelle eher der schlichtesten Ausstattungsklasse zuzurechnen sind und kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken dürften. Das TAB364 immerhin ist eine Ausnahme hiervon.

Denn dieses Tablet bietet für die Einsteigerklasse immerhin überzeugende Technik. So arbeitet im Inneren zwar ebenfalls nur ein Single-Core-Chipsatz, der aber immerhin mit 1,2 GHz taktet. Unterstützt wird er leider nur von 512 Megabyte Arbeitsspeicher, was sicherlich als größter Nachteil des Gerätes gelten dürfte, dafür jedoch ist das neueste Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert. Damit sollte die alltägliche Bedienung dennoch weitestgehend ruckelfrei vonstatten gehen.

Bemerkenswert ist zudem die Verwendung eines kapazitiven Touchscreens. Die Auflösung ist mit 800 x 600 Pixeln auf 8 Zoll Bilddiagonale zwar nicht sonderlich hoch, doch bietet es dafür Multitouch-Gesten und eine sehr intuitive Bedienbarkeit. Kein Vergleich mit den sonst so gerne verbauten, resistiven Displays. Darüber hinaus kann das Tablet eine Mini-HDMI-Schnittstelle vorweisen, was in diesem Bereich sicherlich auch nicht als selbstverständlich angesehen werden kann. Auch Mini-USB und einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten gibt es.

Mit gerade einmal rund 500 Gramm ist das Yarvik TAB364 GoTab Gravity 8'' erfreulich leichtgewichtig. Allerdings ist die Bauform mit 13 Millimetern Bautiefe nicht annähernd so elegant wie wir es von namhaften Tablets her gewohnt sind. Im Gegenzug darf man sich aber auch über einen echten Schottenpreis freuen: Das TAB364 ist im Handel für rund 160 Euro erhältlich – bei diesen Eckdaten sicherlich ein angemessener Obolus.

Datenblatt zu Yarvik TAB364 GoTab Gravity 8"

Display
Displaygröße 8"
Speicher
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Speicherkapazität 4 GB
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessorleistung 1,2 GHz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Smartbook Fun Pad SEArchos 97 CarbonPearl Touchlet X7 G sSony Xperia Tablet SBraun B-Tab 711HannStar Hannspad SN 70T3Odys NextHuawei MediaPad 7 LiteXoro PAD 712Odys Xelio