WG 785 E Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Schnitt­breite: 40 cm
Fang­boxvo­lu­men: 50 l
Emp­foh­lene Flä­chen­größe: 1500 m²
Antriebs­art: Akku
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WG 785 E

Lange Lauf­zeit

Der WG 785 E von Worx ist ein besonders leistungsstarker Akku-Rasenmäher. Laut Hersteller soll er mit einer Akku-Ladung 1.500 Quadratmeter bearbeiten können. Damit schafft er bedeutend mehr als seine Konkurrenten. Unterstützt wird er dabei durch für einen Akku-Rasenmäher relativ große Schnittbreite von 40 Zentimetern.

Hohe Arbeitskapazität

24 Volt hat der Akku, der mit zehn Amperestunden über eine extrem hohe Arbeitskapazität verfügt. Allerdings benötigt der Akku auch mit fünf bis sieben Stunden eine lange Ladezeit. Der Ladezustand der Batterie wird angezeigt. Das Ladegerät Eco-Charger kappt die Stromversorgung, wenn der Akkumulator voll geladen ist.

Intelligentes Schnittsystem

Dass man mit einem Akku-Rasenmäher kein hohes Gras schneiden kann, ist bekannt. Die Intellicut-Konstantenelektronik erhöht allerdings das Drehmoment in dichtem und festen Gras. Sechs verschiedene Positionen zwischen 20 und 70 Millimeter kennt das Gerät bei der zentralen Einstellung der Schnitthöhe. Mit einer Schnittbreite von 40 Zentimetern ist er im Vergleich zu anderen Akku-Rasenmähern schon gut ausgerüstet, sodass zügig die Fläche bearbeitet werden kann. Das Schnittgut wird entweder in dem 50 Liter großen Auffangbehälter gesammelt oder aber stark zerkleinert und auf dem Boden wieder ausgebracht. Dafür hält die Maschine einen Mulch-Einsatz bereit.

Weitere Features

Zum Starten gibt es rechts und links einen Schalter. Das erleichtert die Inbetriebnahme. Der Transport und die Aufbewahrung wiederum wird durch den zusammenklappbaren Multi-Positions-Handgriff mit Schnellspanner vereinfacht.

Fazit

Für etwa 350 EUR kann man den Akku-Rasenmäher mit der langen Laufzeit im Baumarkt erwerben. Kaum ein anderer Rasenmäher bringt die zwei Punkte zusammen: Umweltschonend und lange Mähen ohne den Akku wechseln zu müssen – das ist schon was Feines!

Datenblatt zu Worx WG 785 E

Mähen
Schnittbreite 40 cm
Minimale Schnitthöhe 20 mm
Maximale Schnitthöhe 70 mm
Fangboxvolumen 50 l
Empfohlene Flächengröße 1500 m²
Antrieb
Antriebsart Akku
Akkuladezeit 7 h
Arbeitsfunktionen
Mulchen vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 25 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: