Ø Gut (2,0)

Keine Tests

(220)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Typ: Schmor­pfanne
Material: Alu­guss
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Schmorpfanne

Ambivalente Kundenbewertung

Die Meinung der Netz-Community zur Schmorpfanne aus dem Hause WMF geht weit auseinander. Während die lang anhaltende Wärmespeicherung fast durchweg gelobt wird, beschweren sich einige Verbraucher vor allem über die mangelhafte Resistenz der Antihaft-Beschichtung.

Erfahrungsberichte sind mitunter eine durchaus nützliche Entscheidungshilfe, manchmal lassen sie Kunden aber auch ratlos zurück. Vor allem, wenn die Beurteilung eines Produkts von „erstklassig“ bis „nicht zu gebrauchen“ reicht, können daraus im Grunde nur begrenzt Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität gezogen werden. Der Ärger über die angeblich wenig resistente Beschichtung der WMF-Pfanne sollte folglich nicht automatisch als absolute Wahrheit betrachtet werden. Denn wenn hier ein generelles Problem vorliegen würde, dann müsste auch zwangsläufig eine große Mehrheit der Kunden entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Hier spricht dagegen nur eine zwar nicht unbedeutende, aber doch recht kleine Gruppe davon, dass sich die Beschichtung bereits nach wenigen Monaten auflöse. Höchstwahrscheinlich liegt das Problem deshalb eher in einer unsachgemäßen Handhabung – zum Beispiel, wenn Verbraucher gedankenlos mit Messer und Gabel in der Pfanne herum gestochert haben. Wie dem auch sei: Gänzlich außer Acht lassen sollte man die geschilderte Problematik nicht. Ansonsten ist die Netz-Community vor allem mit der auffallend langen Wärmespeicherung zufrieden. Die Pfanne, so der fast einhellige Tenor, lasse sich problemlos vom Herd nehmen und für längere Zeit auf den Tisch stellen, ohne dass die Speise kalt wird. Zu guter Letzt wird außerdem noch die gleichmäßige Wärmeverteilung erwähnt.

Ob man sich von den negativen Erfahrungsberichten beeinflussen lässt, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Der Großteil der Kundschaft scheint mit der 28 Zentimeter großen Schmorpfanne von WMF jedenfalls zufrieden. Bei Amazon wird die Pfanne derzeit für knapp 30 Euro angeboten.

zu WMF Schmorpfanne

  • WMF Schmorpfanne, 28 cm, Aluminium antihaftbeschichtet PFOA-

    Inhalt: 1x Schmorpfanne Ø 28 cm - Artikelnummer: 0550054299 Material: Aluminium antihaftbeschichtet PFOA - ,...

  • WMF Schmorpfanne 28cm

    Durit Protect Beschichtung für alle Herdarten geeignet für Induktion nicht geeignet

Kundenmeinungen (220) zu WMF Schmorpfanne

220 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
125
4 Sterne
46
3 Sterne
15
2 Sterne
15
1 Stern
18
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu WMF Schmorpfanne

Typ Schmorpfanneinfo
Material Alugussinfo

Weiterführende Informationen zum Thema WMF Schmorpfanne können Sie direkt beim Hersteller unter wmf.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

WMF Grillpfanne eckigRösle Bräter 91114Silit Multibräter Silargan oval mit DeckelWMF ExtrabräterLe Creuset Gourmet-BräterSchulte-Ufer Alles-BräterBerndes Oval-BräterSkeppshult Bräter rund mit GlasdeckelAMT Gastroguss Bräter 4024Warimex STONELINE Aluminium, 3-teiliges Pfannenset (16cm, 20cm, 24cm)