Eclipse 7 Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: NF-​Kabel, Cinch-​Kabel
Steckerform: Cinch
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Wire World Eclipse 7 im Test der Fachmagazine

  • Klang: „überragend“

    Preis/Leistung: „überragend“, „Referenz“

    Platz 1 von 13

    Die Zeitschrift „stereoplay“ hat 13 Audiokabel miteinander verglichen, darunter auch das Wire World Eclips 7. Im abschließenden Testurteil schlägt der Artikel seine Konkurrenten in allen Eigenschaften und wird von der Redaktion als „überragend“ beschrieben. Laut der Experten ist das Produkt von hoher Qualität. Der gelieferte Klang punktet mit Lebendigkeit und bemerkenswerter Feinauflösung. Lobend erwähnt wird zudem die räumliche Ausdehnung des Klangbildes.
    Der neutrale, detailreiche sowie konturenscharfe Ton lässt keinen Raum für Kritik. Die Fachleute berichten positiv davon, wie das Kabel das Potenzial des angeschlossenen Players ausschöpft. Insgesamt bewerten die Redakteure die Klangsteigerung daher als maximal und sprechen eine uneingeschränkte Empfehlung aus.

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Hörtest ... langte das Kabel kraftvoll in die Partituren. Energiereich und dynamisch waren die ersten Vokabeln, die notiert wurden. Dabei kamen die leisen Töne aber nie zu kurz, sondern wurden sehr detailliert transportiert. Die Auffächerung komplexer Passagen gelang ebenfalls auffallend gut. Für Phono-Liebhaber mit Hang zur finanziellen Vernunft eine dicke Empfehlung.“

  • Klang: „überragend“

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    Platz 1 von 4

    „... Das größte WireWorld im Test machte auch den größten Eindruck. Mit noch mehr Präzision und Durchhörbarkeit als das Equinox überzeugte das Eclipse die Tester. Hier stimmte alles: die fantastische Auflösung, die Vielfalt der Details, aber auch die räumliche Abbildung. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von stereoplay in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ähnliche Produkte im Vergleich

Wire World Eclipse 7
Dieses Produkt
Eclipse 7
  • Sehr gut 1,0
QED Reference Audio 40
Reference Audio 40
  • Sehr gut 1,0
von 5
(0)
5,0 von 5
(1)
4,7 von 5
(3)
5,0 von 5
(1)
4,6 von 5
(21)
3,2 von 5
(6)
Typ
Typ
  • Cinch-Kabel
  • NF-Kabel
Cinch-Kabel
Cinch-Kabel
Cinch-Kabel
Cinch-Kabel
Cinch-Kabel
Steckerform
Steckerform
Cinch
Cinch
Cinch
Cinch
Cinch
Cinch
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Wire World Eclipse 7

Typ
  • Cinch-Kabel
  • NF-Kabel
Besonderheiten Kupferleitungen
Steckerform Cinch

Weiterführende Informationen zum Thema Wire World ECI7 können Sie direkt beim Hersteller unter wireworldaudio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Leitende Angestellte

stereoplay 10/2014 - Nach unserer Einschätzung sind es vor allem die nicht linearen, frequenzabhängigen Größen wie Skin Effekt, Proximity-Effekt (Stromverdrängung durch benachbarte Leiter), Wirbelstrom- oder dielektrische Verluste, die den Kabelklang besonders nachhaltig prägen. Ebenso wie der Skin-Effekt zeigt sich auch der Proximity-Effekt ansteigend zu hohen Frequenzen hin - allerdings ist sein Einfluss etwas geringer. …weiterlesen

Seven up

stereoplay 6/2013 - Davon verspricht sich Salz noch mehr Detailreichtum. Ist Kabelklang messbar ? Zumindest kann man etwas messen. Die TESTfactory ermittelte unauffällige Werte: bei der Kapazität - bezogen auf ein Meter Länge - zwischen 300 (bei Luna) und 400 Picofarad (bei Eclipse). Der doppelstöckige Kabelaufbau von Eclipse und Equinox schlägt sich in einer halbierten Induktivität nieder: 170 Nanohenry (bei Eclipse und Equinox) gegenüber 340 Nanohenry (bei Luna und Solstice). …weiterlesen