WHB-15 Produktbild
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Bluetooth: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WinTech-Computer WHB-15R

Schickes Bluetooth-Headset

Die Qualität eines Headsets bemisst sich normalerweise nicht am Design – nett ist ein guter Look jedoch trotzdem. Ein Beispiel dafür: Das Bluetooth-Modell WHB-15 von Wintech, das vor allem mit seinen viereckigen Ohrpolstern Aufmerksamkeit erregt.

Modern, aber auch bequem?

Das Headset wirkt dadurch ziemlich stylisch – zumal auch der verstellbaren Bügel alles andere als gewöhnlich ist. Weiterer Pluspunkt: Der Hersteller bietet die Farbvarianten Schwarz, Weiß und Rot an, wobei insbesondere die beiden letztgenannten Versionen hervorstechen. Im Gegenzug bleibt allerdings ein Aspekt festzuhalten: Wie es mit dem Tragekomfort aussieht, lässt sich an dieser Stelle leider nicht abschätzen. Schließlich gibt es bisher weder Tests noch Meinungen seitens der Netz-Community. Klar ist nur: Die ohraufliegende Form der Polster dürfte – das zeigt zumindest die Erfahrung – nicht jedermanns Sache sein.

Technische Details

Unabhängig davon verrät der Hersteller leider nicht, ob es sich um ein offenes, halboffenes oder geschlossenes Akustiksystem handelt, einige Details zu den verbauten Treibern sind allerdings bekannt. Beispielsweise liegt der Durchmesser bei 30 Millimetern, zudem decken sie einen Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hertz ab. Der Anschluss an die Soundquelle wiederum (PC, Smartphone etc.) läuft kabellos via Bluetooth, die Stromversorgung indes übernimmt ein Akku, der laut Datenblatt bis zu elf Stunden durchhalten soll. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem integrierten, also „unsichtbaren“ Mikrofon und einigen Bedientasten, die sich direkt an der rechten Hörmuschel befinden.

Positiv am Wintech WHB-15 ist das auffällige Design, das integrierte Mikro und die Bluetooth-Unterstützung, wer keine Erfahrung mit ohraufliegenden Polstern hat, sollte das Ganze jedoch erst einmal testen. Und die Konditionen? Beginnen im Internethandel derzeit bei knapp 20 EUR.

Kundenmeinungen (2) zu WinTech-Computer WHB-15

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu WinTech-Computer WHB-15

Sound Stereo
Ausstattung
  • Bedienelemente an der Ohrmuschel
  • Verstellbarer Bügel
Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden fehlt
Schnittstellen
Bluetooth vorhanden
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt
Sound
Surround fehlt
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon fehlt
Bedienelemente am Kabel fehlt
Bedienelemente an der Ohrmuschel vorhanden
Verstellbarer Bügel vorhanden
Verstellbares Mikrofon fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mod-it GHS-390.XtremeThrustmaster Y250XTurtle Beach EarForce XPSevenHama HS-250Hama HS-10Hama HS-540Hama HS-400Hama HS-300Hama HS-440Turtle Beach EarForce XP510