Gut (2,3)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: HDD
Spei­cher­platz: 4096 GB
USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Variante von My Book Essential USB 3.0

  • My Book Essential USB 3.0 (4 TB) My Book Essential USB 3.0 (4 TB)

Western Digital My Book Essential USB 3.0 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,24)

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: My Book Essential USB 3.0 (4 TB)

    „In der WD My Book steckt eine 3,5-Zoll-Festplatte, die zwei Vorteile hat: Sie bietet viel Speicherplatz, und sie erwies sich im Test als richtig flott. Die größere Platte benötigt aber auch etwas mehr Strom und daher ein externes Netzteil. Computer Bild meint: Perfekt für den Schreibtisch oder als Filmarchiv für den Smart-TV. Zum Mitnehmen aber etwas zu groß und zu schwer.“

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • „gut“ (2,36)

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: My Book Essential USB 3.0 (4 TB)

    Geschwindigkeit über USB 3.0 (50%): 1,97;
    Geschwindigkeit über USB 2.0 (15%): 2,41;
    Leistung im Alltag (13%): 1,83;
    Bedienung (13%): 4,10;
    Vielseitigkeit (9%): 2,75.

Passende Bestenlisten: Externe Festplatten

Datenblatt zu Western Digital My Book Essential USB 3.0

Bauform 3,5"
Leistung & Speicherplatz
Typ HDD
Schnittstellen
USB vorhanden
USB-Geschwindigkeit
USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1) vorhanden
Robustheit & Garantie
Garantiezeit des Herstellers 1 Jahre

Weitere Tests und Produktwissen

Die beste externe Festplatte

AllesBeste.de - Im Einzeltest befand sich eine externe Festplatte, die allerdings nicht benotet wurde. Es wurden zudem zwei Alternativen vorgestellt. …weiterlesen