Bilder zu VW ID.4 (2021)

VW ID.4 (2021) Test

  • 9 Tests
  • SUV, Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb
  • Elek­tro

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

  • ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

    ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

  • ID.4 Pure (109 kW) (2021)

    ID.4 Pure (109 kW) (2021)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 615 von 900 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

    „Vier gewinnt diesmal trotz guter Fahreigenschaften und toller Federung nicht. Etwa wegen der Bedienung, der geringeren Ladeleistung, und weil er als GTX nur wenig Extraspaß liefert.“

  • Note:1,8

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

  • 563 von 800 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

    Plus: Platzangebot und Sitze vorn; Kofferraumvolumen; Assistenzsysteme; Antrieb und Fahrdynamik, Federung.
    Minus: Wenig Platz im Fond; Ladeleistung; teilweise unlogische Bedien-Menüs; spärliche Anzeigeneinheit für Fahrer:in.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    Plus: Fahrleistungen und Fahrkomfort; viel Platz auch im Fonds.
    Minus: Bedienung und Menüführung kompliziert und wenig intuitiv.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 590 von 900 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    „Starkstromer: etwas zupackender im Handling und bessere Sitze? Zu wenig für den Sieg – wegen der Bedienschwächen, einfacherer Materialien und höherer Preise: Zweiter.“

    • Erschienen: 24.06.2021 | Ausgabe: 25/2021
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ID.4 GTX 4Motion (220 kW) (2021)

    „GTI ist Kult bei den Benzinern. GTX könnte es bei den E-Autos von VW werden. Sportlicher Auftritt; perfektes Fahrwerk dank Allrad, bissiger Antritt dank 299 PS. Aber 50415 Euro sind echt 'ne Hausnummer.“

  • 600 von 900 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    „Der ID.4 überzeugt vor allem mit viel Platz, gutem Komfort und hoher Sicherheit. Die mäßige Qualität und Bedienung passen jedoch nicht zum selbstbewussten Preisniveau.“

  • 564 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    Plus: Satte Straßenlage; Laufkultur; Bremsen; großzügiges Platzangebot; Sitze vorne; Kofferraumgröße; Komfort.
    Minus: Viel Hartplastik; behäbiges, unsensibles und wenig intuitives Bedienkonzept; tiefe Sitzposition auf der Rückbank.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 27.01.2021 | Ausgabe: 2/2021
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ID.4 Pro Performance (150 kW) (2021)

    Plus: Fahrverhalten und Fahrkomfort; Plaatzangebot; Reichweite; Ladezeiten; Verarbeitung; Alltagstauglichkeit.
    Minus: spärliche Basisausstattung; Multimedia-System noch nicht völlig ausgereift und update-bedürftig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen ID.4 (2021) können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin