Bilder zu VW Beetle [11]

VW Beetle [11] Test

  • 84 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Beetle Cabriolet [11]

    Beetle Cabriolet [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

  • Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

    Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

  • Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell Design (77 kW) [11]

    Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell Design (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

    Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

  • Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

    Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

  • Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

  • Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (96 kW) [11] getunt von Competence

  • Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

    Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG White Turbo (147 kW) [11]

    Beetle 2.0 TSI DSG White Turbo (147 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.2 TSi BVM6 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.2 TSi BVM6 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.4 TSi BVM6 Sport (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.4 TSi BVM6 Sport (118 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 1.6 TDI DSG (77 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 1.6 TDI DSG (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI DSG7 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI DSG7 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 2.0 TDi DSG6 Sport (103 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 2.0 TDi DSG6 Sport (103 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

    Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.6 TDi BVM5 (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.6 TDi BVM5 (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    • Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet [11]

    „Evolution statt Revolution beim Beetle Cabrio: Es bietet jetzt deutlich mehr Fahrvergnügen, moderne Motoren sowie eine verbesserte Variabilität - und bleibt trotzdem das günstigste offene Auto von VW.“

    • Erschienen: 30.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet [11]

    • Erschienen: 30.11.2012 | Ausgabe: 48/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (96 kW) [11] getunt von Competence

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    • Erschienen: 20.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, kräftiger Durchzug, harmonische Leistungsentfaltung, agiles Handling, wirkungsvolle Bremsanlage.
    Minus: Eingeschränkter Abrollkomfort, hohe Spurrillenempfindlichkeit, deftiger Aufpreis für das Tuning-Paket.“

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    „Der Abt-Beetle beschleunigt nicht ganz so bissig, wie er bremst. Seine Stärke: Serpentinen herauftoben.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    • Erschienen: 24.07.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

    „... Der 1,6-Liter-Turbodiesel knuspert vorne vor sich hin, der Fokus liegt klar auf Ökonomie, nicht auf Fitness: 105 PS reichen zum entspannten Fortkommen - unklar ist uns dennoch, warum dem kleinsten Diesel-Beetle als Einzigem in der Palette kein sechster Gang mitgegeben wird. ...“

    • Erschienen: 20.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

    „Mit dem 160 PS starken TSI beschleunigt der Beetle kraftvoll und ist vergleichsweise erschwinglich - aber auch durstig.“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

  • 33 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „Aus sportlicher Sicht ist der VW Beetle Sport durchaus für Überraschungen gut: Vom ersten Eindruck her - nicht deaktivierbares ESP, keine Schaltwippen am Lenkrad trotz DSG und mit einem beträchtlichen Hang zur Seitenneigung - war ihm eine Rundenzeit von 1.20,5 Minuten in Hockenheim nicht wirklich zuzutrauen. Hut ab. ...“

    • Erschienen: 16.03.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

    „Prima, dass es wieder den Sparkäfer gibt. Mit Geiz-Diesel wird der Beetle speziell für Vielfahrer interessant. Nur bei hohem Tempo wirkt er dröhnig. Ein sechster Gang zur Drehzahlabsenkung wie bei den TSI-Typen wäre nett gewesen.“

    • Erschienen: 15.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Geräusche halten sich in dezenten Grenzen. Die Lenkung tut leicht und griffig ihren Dienst. Der Pedaleinsatz ist sehr bequem. Vom Fahrwerk ist höchsten bei kurzen Stößen etwas in den gut gepolsterten Sitzen zu spüren. ...“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

    „Sparsam, kultiviert und schick - der VW Beetle mit dem kultivierten Dieselmotor mimt den cleveren Sparfuchs, ohne sein spezielles Flair einzubüßen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „Einzigartige Optik, hoher Coolness-Faktor, gute Fahrleistungen, gute DSG-Schaltung, straffe Federung, gute Verarbeitung.“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von carlopo

    Warum immer die stärksten???

    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Gibt man ein test beetle cabrio 1.2 TSI kommt nix. Man bekommt das Gefühl, dass nur leistungstarke Boliden getestet werden. Grösser, schneller und weiss nicht was. Wo bleibt die Ökologie? Wenn man Glück hat, liest man noch was vom TDI.
    Wär mal angebracht, wenn die Tester ihr Testosteron etwas zügeln würden und auch mal Einsteigermodelle testen würden!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin