-
- Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
„Evolution statt Revolution beim Beetle Cabrio: Es bietet jetzt deutlich mehr Fahrvergnügen, moderne Motoren sowie eine verbesserte Variabilität - und bleibt trotzdem das günstigste offene Auto von VW.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen.
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen, kräftiger Durchzug, harmonische Leistungsentfaltung, agiles Handling, wirkungsvolle Bremsanlage.
Minus: Eingeschränkter Abrollkomfort, hohe Spurrillenempfindlichkeit, deftiger Aufpreis für das Tuning-Paket.“
„Der Abt-Beetle beschleunigt nicht ganz so bissig, wie er bremst. Seine Stärke: Serpentinen herauftoben.“
„... Der 1,6-Liter-Turbodiesel knuspert vorne vor sich hin, der Fokus liegt klar auf Ökonomie, nicht auf Fitness: 105 PS reichen zum entspannten Fortkommen - unklar ist uns dennoch, warum dem kleinsten Diesel-Beetle als Einzigem in der Palette kein sechster Gang mitgegeben wird. ...“
„Mit dem 160 PS starken TSI beschleunigt der Beetle kraftvoll und ist vergleichsweise erschwinglich - aber auch durstig.“
Preis/Leistung: 80%
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Aus sportlicher Sicht ist der VW Beetle Sport durchaus für Überraschungen gut: Vom ersten Eindruck her - nicht deaktivierbares ESP, keine Schaltwippen am Lenkrad trotz DSG und mit einem beträchtlichen Hang zur Seitenneigung - war ihm eine Rundenzeit von 1.20,5 Minuten in Hockenheim nicht wirklich zuzutrauen. Hut ab. ...“
„Prima, dass es wieder den Sparkäfer gibt. Mit Geiz-Diesel wird der Beetle speziell für Vielfahrer interessant. Nur bei hohem Tempo wirkt er dröhnig. Ein sechster Gang zur Drehzahlabsenkung wie bei den TSI-Typen wäre nett gewesen.“
„... Die Geräusche halten sich in dezenten Grenzen. Die Lenkung tut leicht und griffig ihren Dienst. Der Pedaleinsatz ist sehr bequem. Vom Fahrwerk ist höchsten bei kurzen Stößen etwas in den gut gepolsterten Sitzen zu spüren. ...“
„Sparsam, kultiviert und schick - der VW Beetle mit dem kultivierten Dieselmotor mimt den cleveren Sparfuchs, ohne sein spezielles Flair einzubüßen.“
„Einzigartige Optik, hoher Coolness-Faktor, gute Fahrleistungen, gute DSG-Schaltung, straffe Federung, gute Verarbeitung.“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen

