Bilder zu VW Beetle [11]

VW Beetle [11] Test

  • 84 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Beetle Cabriolet [11]

    Beetle Cabriolet [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

    Beetle 2.0 TSI DSG (176 kW) [11] getunt von ABT

  • Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

    Beetle 2.0 TDI 6-Gang manuell Design (103 kW) [11]

  • Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell Design (77 kW) [11]

    Beetle 1.2 TSI 6-Gang manuell Design (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

    Beetle 2.0 TDI DSG Fender Edition (103 kW) [11]

  • Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

    Beetle 16 2.0 TSI DSG Sport (176 kW) [11] getunt von JE Design

  • Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 2.0 TSI 6-Gang manuell Sport (147 kW) [11]

  • Beetle 1.6 TDI 5-Gang manuell (96 kW) [11] getunt von Competence

  • Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

    Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell Design (118 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG White Turbo (147 kW) [11]

    Beetle 2.0 TSI DSG White Turbo (147 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.2 TSi BVM6 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.2 TSi BVM6 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.4 TSi BVM6 Sport (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.4 TSi BVM6 Sport (118 kW) [11]

  • Beetle Cabriolet 1.6 TDI DSG (77 kW) [11]

    Beetle Cabriolet 1.6 TDI DSG (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI DSG7 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle Cabriolet 1.6 TDI DSG7 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 2.0 TDi DSG6 Sport (103 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 2.0 TDi DSG6 Sport (103 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi (118 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.4 TSi Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

    Beetle 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.6 TDi BVM5 (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.6 TDi BVM5 (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.6 TDI BVM5 Vintage (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 (77 kW) [11]

  • Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 Vintage (77 kW) [11]

    Nouvelle Coccinelle 1.2 TSI BVM6 Vintage (77 kW) [11]

  • Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „... Beetle II ist straffer abgestimmt als der Vorgänger, dennoch mit schönem Komfort gesegnet, präziser Lenkung, explosiven Spurts, bulligem Sound. ... Ich würde den Beetle allerdings schlicht Golf Coupé nennen, schließlich ist er nichts anderes als das - ein etwas anders geformter Golf mit zwei Türen. ...“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 14.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    • Erschienen: 13.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „... Seine Spitzengeschwindigkeit endet bei 223 km/h. Seine Kraft entfaltet der Beetle dabei dank des tadellos funktionierenden Sechsgang-DSG ausgesprochen souverän. Genauso wenig zu beanstanden ist die direkt ansprechende Lenkung, die dem Fahrer eine gute Rückmeldung gibt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    „New Beetle die Zweite: Mit angeschärfter Optik soll es jetzt auch in Europa klappen. Der Fahrspaß stimmt schon mal.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 26/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Beetle 2.0 TSI DSG Sport (147 kW) [11]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: vorne gutes Raumangebot; hochwertige Verarbeitung; Preise nicht gestiegen.
    Minus: unbequemer Einstieg hinten; unübersichtliche Karosserie; wenig Ablagen.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von carlopo

    Warum immer die stärksten???

    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Gibt man ein test beetle cabrio 1.2 TSI kommt nix. Man bekommt das Gefühl, dass nur leistungstarke Boliden getestet werden. Grösser, schneller und weiss nicht was. Wo bleibt die Ökologie? Wenn man Glück hat, liest man noch was vom TDI.
    Wär mal angebracht, wenn die Tester ihr Testosteron etwas zügeln würden und auch mal Einsteigermodelle testen würden!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin