VW Arteon (2017) 8 Tests

(Auto)

Ø Gut (2,5)

Tests (8)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Mit­tel­klasse
Allradantrieb: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Arteon 2.0 TDI SCR (176 kW) (2017)
  • Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

VW Arteon (2017) im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5

    430 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „Der Arteon bietet Passagieren und Gepäck mehr Platz und ist in der R-Line besser ausgestattet. Punkte kostet ihn die weniger zupackende Bremsanlage.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 06/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „... Die Masse der jährlich prognostizierten 450 Einheiten soll der 2.0 TSI mit 280 PS und 350 Nm Drehmoment ausmachen. Serienmässig an das Siebengang-DSG gekoppelt und in Kombination mit dem Allradantrieb, glänzt er mit Spontaneität und Agilität, soll sich mit nur 7,3 l/100 km begnügen und erreicht eine Vmax von 250 km/h. ... “  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2

    529 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „... Der VW hat einen Gang mehr zur Verfügung, das senkt das Drehzahlniveau, wobei beide Autos sowieso ausgesprochen leise unterwegs sind. Auch im Arteon tritt der TSI mit seinen 280 PS kraftvoll an, dreht locker und klingt angenehm sonor, nennenswerte Unterschiede zum Skoda gibt es bei den Fahrleistungen nicht. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 41/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2

    Note:2

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „... der 280-PS-Arteon fährt dank Allrad so perfekt und zielgenau wie ein GTI - trotz seiner Länge. Die Federung ist über jeden Zweifel erhaben, die Lenkung reagiert so direkt und richtungstreu - da kannst du beim besten Willen kein Haar in der Suppe finden. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2

    277 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TDI SCR (176 kW) (2017)

    „... VW hat hier ein betont fahraktives, für diese Größe unerwartet agiles Auto auf die Räder gestellt, das sich leichtfüßig durch Kurven treiben lässt und ebenso hohe Fahrwerksreserven bietet wie der anerkannt fahrsichere und leicht beherrschbare BMW. Beim Bremsen lässt der VW zudem wenig anbrennen ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 7

    451 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TDI SCR (176 kW) (2017)

    „Viel geräumiger, bei hohem Tempo leiser und erheblich billiger ist der Arteon, dazu weit vorn bei Sicherheitsund Komfortassistenz. Die Bremsen dürften aber mehr Biss zeigen.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2017
    • Erschienen: 07/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „... feinfühlig spricht das DCC-Fahrwerk an, das mit seinen neuen Adaptivdämpfern eine größere Spreizung als im Passat bietet und im Komfort-Plus-Modus kurze Querfugen oder lange Wellen gleichermaßen souverän und wankarm wegsteckt. ... Der neue Arteon ist zwar klasse, aber nicht wirklich Oberklasse.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Seiten: 6

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „Nicht nur in Design und Raumangebot wächst der Arteon über den Passat hinaus, sondern auch in Komfort und Fahrdynamik. Die Topnote verhindern allerdings das unharmonische DSG und manche Detailschwächen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Volkswagen Arteon 2.0 TSI R-Line *DAB*HUD*SHZ*LED*SH*PDC* Limousine (206 kW)

    Ein sehr gepflegter, unfallfreier Volkswagen Arteon 2. 0 TSI aus seriösem Vorbesitz - in Schwarz - Metallic aus 2. ,...

  • Volkswagen Arteon 2.0 TSI R-LINE 4MOTION DSG/AHK/ACC/ALU20/PANO Limousine (206

    Pakete  * App - Connect * Business Premium - Paket * Chrompaket * Easy Open Paket * Fahrerassistenz Paket * Guide & ,...

  • Volkswagen Arteon 2.0 TSI 4-Motion DSG7 - R-Line*ALU20*Panorama*

    * ABS / ASR und ESP * Doppel - / Seiten - und Kopfairbags - Knieairbag für Fahrer * Beifahrerairbag deaktivierbar * ,...

  • Volkswagen Arteon 2.0 TSI, R-Line, 4Motion, DSG Coupé (206 kW)

    Audio: * Soundsystem ''DYNAUDIO Confidence''Belüftung: * Standheizung und - lüftung mit ,...

  • Volkswagen Arteon 2.0 TSI 4Motion DSG R-Line Coupé (206 kW)

    * Active Lighting System - Abbiege - und Schlechtwetterlicht - Dynamische Fernlichtregulierung "" ,...

  • Volkswagen Arteon 2.0 TSI Elegance KAMERA LED STANDHZ Coupé (206 kW)

    Fahrzeug - Nr. : 3819VDV. Ausstattungslinie / - paket: Business Premium, Top Paket. Media: Navigation Discover Pro, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VW Arteon (2017)

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Arteon (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kleingeredet

OFF ROAD 2/2014 - Diese Faustregel gilt nicht erst seit gestern. Auf den für uns obligatorischen Allradantrieb verzichten wir natürlich trotzdem nicht. Wie viel Auto bieten die Hersteller also fürs Geld? Bei Fiat sieht das Verhältnis schon auf den ersten Blick vernünftig aus: Der Panda 4x4 kostet mit seinem 75 PS starken 1,3-Liter-Turbodiesel mindestens 17 690 Euro. Damit ist der Italiener zwar kein Schnäppchen, für einen Kleinwagen mit vertretbarer Ausstattung und Geländetechnik geht der Preis aber in Ordnung. …weiterlesen

Extrem verführerisch - VW Scirocco gewinnt Vergleich mit Audi TT Coupe

Wer baut, so fragte sich die Zeitschrift „Auto News“, das bessere 200-PS-Coupé auf Golf-Basis? Im anschließenden direkten Vergleich zwischen dem Volkswagen Scirocco 2.0 TSI DSG und dem Audi TT Coupe 2.0 TFSI S tronic erwies sich der Scirocco trotz der ein oder anderen Schwäche als ein „extrem verführerisches Paket“. Der Scirocco stahl damit dem Audi TT die Show – und nahm ihm dem Testsieg weg.

Richtig in Schwung

auto motor und sport 7/2018 - Im A5 verreist man in der stilvolleren Umgebung, dreht an fein klickenden Knöpfen und drückt auf straff rückmeldende Taster. Der Arteon-Fahrer muss sich im Vergleich mit einem deutlich schmuckloseren Umfeld samt Touchscreen begnügen - höhere Ablenkung inklusive, denn ohne hinzublicken, ist der Bildschirm so wenig zu bedienen wie ein Smartphone. Dabei läuft Ablenkung dem Gesamtkonzept dieser Art von Fahrzeug zuwider. …weiterlesen

Nach Last

auto motor und sport 17/2017 - Testumfeld:Ist neu auch gleich besser? Der Vergleichstest über vier Mittelklasse-Kombis hat hierauf eine Antwort. Im Fokus der Bewertung standen Raumangebot und Nutzen. …weiterlesen

Spitzengleiter

auto motor und sport 14/2017 - Nicht nur die Fahrleistungen, sondern auch Platz und Optik haben im Test eine Rolle gespielt. Die Mittelklasse-Limousine macht vieles, aber nicht alles richtig. …weiterlesen