VW Arteon (2017) Test

(Auto)
  • Gut (2,5)
  • 8 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Mittelklasse
  • Allradantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Limousine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Arteon 2.0 TDI SCR (176 kW) (2017)
  • Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

Tests (8) zu VW Arteon (2017)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    430 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „Der Arteon bietet Passagieren und Gepäck mehr Platz und ist in der R-Line besser ausgestattet. Punkte kostet ihn die weniger zupackende Bremsanlage.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 7/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „... Die Masse der jährlich prognostizierten 450 Einheiten soll der 2.0 TSI mit 280 PS und 350 Nm Drehmoment ausmachen. Serienmässig an das Siebengang-DSG gekoppelt und in Kombination mit dem Allradantrieb, glänzt er mit Spontaneität und Agilität, soll sich mit nur 7,3 l/100 km begnügen und erreicht eine Vmax von 250 km/h. ... “

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    529 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „... Der VW hat einen Gang mehr zur Verfügung, das senkt das Drehzahlniveau, wobei beide Autos sowieso ausgesprochen leise unterwegs sind. Auch im Arteon tritt der TSI mit seinen 280 PS kraftvoll an, dreht locker und klingt angenehm sonor, nennenswerte Unterschiede zum Skoda gibt es bei den Fahrleistungen nicht. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 41/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    Note:2

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „... der 280-PS-Arteon fährt dank Allrad so perfekt und zielgenau wie ein GTI - trotz seiner Länge. Die Federung ist über jeden Zweifel erhaben, die Lenkung reagiert so direkt und richtungstreu - da kannst du beim besten Willen kein Haar in der Suppe finden. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    277 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TDI SCR (176 kW) (2017)

    „... VW hat hier ein betont fahraktives, für diese Größe unerwartet agiles Auto auf die Räder gestellt, das sich leichtfüßig durch Kurven treiben lässt und ebenso hohe Fahrwerksreserven bietet wie der anerkannt fahrsichere und leicht beherrschbare BMW. Beim Bremsen lässt der VW zudem wenig anbrennen ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    451 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: Arteon 2.0 TDI SCR (176 kW) (2017)

    „Viel geräumiger, bei hohem Tempo leiser und erheblich billiger ist der Arteon, dazu weit vorn bei Sicherheitsund Komfortassistenz. Die Bremsen dürften aber mehr Biss zeigen.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „... feinfühlig spricht das DCC-Fahrwerk an, das mit seinen neuen Adaptivdämpfern eine größere Spreizung als im Passat bietet und im Komfort-Plus-Modus kurze Querfugen oder lange Wellen gleichermaßen souverän und wankarm wegsteckt. ... Der neue Arteon ist zwar klasse, aber nicht wirklich Oberklasse.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Arteon 2.0 TSI (206 kW) (2017)

    „Nicht nur in Design und Raumangebot wächst der Arteon über den Passat hinaus, sondern auch in Komfort und Fahrdynamik. Die Topnote verhindern allerdings das unharmonische DSG und manche Detailschwächen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Volkswagen Arteon R-Line 2.0 TSI 4-Motion DSG ACC+LED+Navi+Pano+

    * Fahrzeug - Nummer: V5348 * Ehem. UPE 66. 357 EUR Komfort * Klimaautomatik 3 Zonen * Elektrische Fensterheber * ,...

  • Volkswagen Arteon 2.0 TSI 4Motion DSG Elegance AHK LED Limousine (206 kW)

    Highlights * Audi Virtual Cockpit * Panorama - Ausstell - / Schiebedach * Navigationssystem Discover Pro * LM - ,...

  • Volkswagen Arteon Elegance 4Motion 2.0 TSI DSG (ACC-Radar All Coupé (206 kW)

    * Ausstattungspakete: Winterpaket * Assistenzsysteme: Dynamic Light Assist, Fahrlichtautomatik, Spracheingabesystem, ,...

  • Volkswagen Arteon 2.0 TSI 4 Mot DSG R line LED Navi ACC Limousine (206 kW)

    Highlights * Audi Virtual Cockpit * Navigationssystem Discover Pro * LED - ScheinwerferAssistenzsysteme * ,...

  • Volkswagen Passat Variant 2.0 TSI 4Motion BMT Highline Kombi (206 kW)

    Highlights: * Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100. 000 kmTechnik & Sicherheit: * Mit Rückfahrkamerasystem * ,...

  • Volkswagen Scirocco 2.0 TSI Automatik R Xenon Navi DAB Coupé (206 kW)

    Highlights * LM - Felgen 19 Zoll * GlasdachAssistenzsysteme * Rückfahrkamera * Fernlichtassistent * Einparkhilfe vorne ,...

Datenblatt zu VW Arteon (2017)

Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Mittelklasse

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Kleingeredet OFF ROAD 2/2014 - Diese Faustregel gilt nicht erst seit gestern. Auf den für uns obligatorischen Allradantrieb verzichten wir natürlich trotzdem nicht. Wie viel Auto bieten die Hersteller also fürs Geld? Bei Fiat sieht das Verhältnis schon auf den ersten Blick vernünftig aus: Der Panda 4x4 kostet mit seinem 75 PS starken 1,3-Liter-Turbodiesel mindestens 17 690 Euro. Damit ist der Italiener zwar kein Schnäppchen, für einen Kleinwagen mit vertretbarer Ausstattung und Geländetechnik geht der Preis aber in Ordnung. …weiterlesen


Extrem verführerisch - VW Scirocco gewinnt Vergleich mit Audi TT Coupe Wer baut, so fragte sich die Zeitschrift „Auto News“, das bessere 200-PS-Coupé auf Golf-Basis? Im anschließenden direkten Vergleich zwischen dem Volkswagen Scirocco 2.0 TSI DSG und dem Audi TT Coupe 2.0 TFSI S tronic erwies sich der Scirocco trotz der ein oder anderen Schwäche als ein „extrem verführerisches Paket“. Der Scirocco stahl damit dem Audi TT die Show – und nahm ihm dem Testsieg weg.


Richtig in Schwung auto motor und sport 7/2018 - Im A5 verreist man in der stilvolleren Umgebung, dreht an fein klickenden Knöpfen und drückt auf straff rückmeldende Taster. Der Arteon-Fahrer muss sich im Vergleich mit einem deutlich schmuckloseren Umfeld samt Touchscreen begnügen - höhere Ablenkung inklusive, denn ohne hinzublicken, ist der Bildschirm so wenig zu bedienen wie ein Smartphone. Dabei läuft Ablenkung dem Gesamtkonzept dieser Art von Fahrzeug zuwider. …weiterlesen


Nach Last auto motor und sport 17/2017 - Testumfeld:Ist neu auch gleich besser? Der Vergleichstest über vier Mittelklasse-Kombis hat hierauf eine Antwort. Im Fokus der Bewertung standen Raumangebot und Nutzen. …weiterlesen


Spitzengleiter auto motor und sport 14/2017 - Nicht nur die Fahrleistungen, sondern auch Platz und Optik haben im Test eine Rolle gespielt. Die Mittelklasse-Limousine macht vieles, aber nicht alles richtig. …weiterlesen