Bilder zu VW Amarok [16]

VW Ama­rok [16] Test

  • 15 Tests
  • Pick-​up
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

    Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

  • Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (150 kW) (2016)

    Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (150 kW) (2016)

  • Amarok DC 3.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Aventura (165 kW) [16]

    Amarok DC 3.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Aventura (165 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

    „... Er zieht Anhänger lässig und sicher, bietet langstreckentauglichen Komfort und beste Fahrleistungen. Nachteile? Hoher Verbrauch und hohe Grundpreise.“

    • Erschienen: 08.08.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (150 kW) (2016)

    „Alles in allem ist es gelungen, ein schon sehr gutes Auto noch einmal deutlich aufzuwerten. Der Amarok V6 bietet besonders als Schalter eine enorme Einsatzbreite, hat endlich die Leistung, die er verdient, und kann (wie schon vorher mit kleinerem Motor) offroad auf ganzer Linie überzeugen. Ich jedenfalls bin begeistert.“

    • Erschienen: 01.08.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (150 kW) (2016)

    • Erschienen: 26.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

  • 367 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

    „Der Amarok präsentiert sich als der modernere Pickup, fährt wie ein großer Geländewagen, bietet mehr Platz, bremst besser und tritt stämmiger an als der Ranger. Aber er ist teuer.“

    • Erschienen: 09.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (150 kW) (2016)

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (150 kW) (2016)

  • 531 von 800 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

    „Plus: kultivierter Antrieb; beste Fahrleistungen; brauchbarer Federungskomfort; bestes Innenraumangebot.
    Minus: mit Abstand höchster Preis; nur zwei Jahre Garantie; keine Geländeuntersetzung; höchster Testverbrauch.“

    • Erschienen: 13.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

    „Der neue Amarok ist ein komfortables V6-Biest geworden, ohne dabei seine Arbeitsaufgaben zu vergessen. In Sachen Fahreigenschaften mit und ohne Nutzlast wird es schwer, gegen ihn anzutreten. Einziges Manko: der Preis.“

    • Erschienen: 30.11.2016 | Ausgabe: 26/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

    • Erschienen: 12.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 3.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Aventura (165 kW) [16]

    „... Auf der Autobahn bringt er den Amarok auf fast 200 Sachen. Und das bei angenehm niedriger Geräuschkulisse. Das ausgewogene Fahrwerk hält dem Tempo stand, der stolze Pick-up bügelt unbeeindruckt über Bodenwellen, schaukelt sich nicht auf und bleibt dank der außergewöhnlich präzisen Lenkung immer gut kontrollierbar. ...“

    • Erschienen: 01.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 3.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Aventura (165 kW) [16]

    „Mit Sechszylinder-Diesel, Achtstufen-Automatik und permanentem Allradantrieb fährt der Amarok komfortabler und schneller als die anderen Pickups seiner Klasse. Aber das lässt sich VW auch fürstlich bezahlen.“

    • Erschienen: 23.06.2016 | Ausgabe: 14/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DC 3.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Aventura (165 kW) [16]

    „Plus: Geschmeidiger und kräftiger Dreiliter-TDI, bequeme Sitze, modernes Multimedia, gutes Assistenzangebot.
    Minus: Teils hölzern ansprechende Federung.“

    • Erschienen: 15.06.2016 | Ausgabe: 14/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]

    „... Im Alltagsverkehr fährt sich der VW Amarok V6 TDI wie ein großer, schwerer SUV, auch wenn die hinteren Blattfedern natürlich die letzte Konsequenz an Geschmeidigkeit verweigern. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 26/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.06.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Amarok DoubleCab 3.0 TDI SCR BlueMotion Technology (165 kW) [16]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin