Bilder zu Volvo S60 [10]

Volvo S60 [10] Test

  • 46 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

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  • S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

  • S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

    S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

  • S60 D5 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [10] getunt von Polestar

    S60 D5 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [10] getunt von Polestar

  • S60 T4 Powershift R-Design (132 kW) [10]

    S60 T4 Powershift R-Design (132 kW) [10]

  • S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

  • S60 D5 Geartronic Momentum (151 kW) [10]

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  • S60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

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  • S60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

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  • S60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

    S60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

  • S60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

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  • S60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    S60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • S60 D3 6-Gang manuell (143 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    S60 D3 6-Gang manuell (143 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

  • S60 T6 AWD Geartronic (242 kW) [10] getunt von Polestar

    S60 T6 AWD Geartronic (242 kW) [10] getunt von Polestar

  • S60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

    S60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

  • S60 DRIVe 6-Gang manuell R-Design (84 kW) [10]

    S60 DRIVe 6-Gang manuell R-Design (84 kW) [10]

  • S60 D4 BVM6 Summum (120 kW) [10]

    S60 D4 BVM6 Summum (120 kW) [10]

  • S60 2.0T Powershift (149 kW) [10]

    S60 2.0T Powershift (149 kW) [10]

  • S60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [10]

    S60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [10]

  • S60 D3 6-Gang manuell Summum (120 kW) [10]

    S60 D3 6-Gang manuell Summum (120 kW) [10]

  • S60 D3 BVM6 Summum (120 kW) [10]

    S60 D3 BVM6 Summum (120 kW) [10]

  • S60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

    S60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

  • S60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

    S60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D3 Summum (120 kW) [10]

    V60 D3 Summum (120 kW) [10]

  • S60 1.6D Drive E Start/Stop Boîte manuelle 6 vitesses Momentum (86 kW) [10]

    S60 1.6D Drive E Start/Stop Boîte manuelle 6 vitesses Momentum (86 kW) [10]

  • S60 T5 Geartronic (177 kW) [10]

    S60 T5 Geartronic (177 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Summum (120 kW) [10]

  • V60 D3 Boîte manuelle 6 vitesses Xénium (120 kW) [10]

  • S60 2.0T 6-Gang manuell (149 kW) [10]

    S60 2.0T 6-Gang manuell (149 kW) [10]

  • S60 D5 AWD Geartronic Xenium (151 kW) [10]

  • S60 2.0T Powershift Summum (149 kW) [10]

    S60 2.0T Powershift Summum (149 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 330 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: S60 DRIVe 6-Gang manuell R-Design (84 kW) [10]

    „Dieser S60 macht Spaß. Verantwortlich dafür ist vor allem sein lebhafter Diesel. Die coupéhafte Form erfordert allerdings Zugeständnisse - zum Beispiel bei Kofferraum und Rundumsicht.“

    • Erschienen: 07.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

    „Plus: hohe Kraftreserven; kultivierter Lauf; gut abgestimmte Automatik.
    Minus: leichte Anfahrschwäche; Antriebseinflüsse in der Lenkung.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    „Plus: kräftiger Antritt; kaum durstiger als T3; Start-Stopp-Automatik.
    Minus: leichte Vibrationen; hoher Motor-Aufpreis.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 325 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: S60 D5 Geartronic Momentum (151 kW) [10]

    „Der Volvo hat Charakter - aber das bringt bei uns keine Punkte. Für ein besseres Ergebnis müsste der Schwede mehr Platz bieten, sanfter federn, weniger trinken.“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    „... Der S60 T6 ist so solide und vertrauenerweckend wie eh und je. Er vermag darüber hinaus aber auch in Sachen Performance zu überzeugen. Die Lenkung ist angenehm direkt, der Allradantrieb im Winter eine Wucht und die Bremse im Normalbetrieb standfest. Sie stößt erst bei der Zeitenhatz in Hockenheim an ihre Grenzen. ...“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    34 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    • Erschienen: 19.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    • Erschienen: 15.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Plus: hochwertiges Interieur, Sitze, Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Kofferraum, Verbrauch, Navi, Raumangebot, Übersicht.“

  • 2- (497 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (47 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: S60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

    „Plus: Für einen Diesel herrlicher Sound, eigenständiges Design, gute Verarbeitung im Innenraum, ausgewogenes Fahrwerk.
    Minus: Unsportlich ausgelegte Automatik, hohe Diskrepanz zwischen Test- und Normverbrauch.“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    „Was wir mögen: Wie wenig Aufhebens der T6 aus seinen 304 PS macht. Generell die ruhige Art. Und die Präzision von Fahrart und Interieur-Gestaltung.
    Was uns fehlt: Der technische Kick bei einer Motorisierung wie dieser. Heute braucht man Spar-Gimmicks aus Imagegründen.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“

    7 Produkte im Test

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    „... Mit 305 PS ... stürmt der Allradler in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Schade nur, dass sich das laufruhige Triebwerk akustisch kaum in Szene zu setzen weiß. ...“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 2.0T Powershift (149 kW) [10]

    „Schon rein optisch bildet der S60 eine willkommene Alternative zur etablierten Mittelklasse, allerdings nicht ohne Schwächen.“

  • 488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: S60 D3 6-Gang manuell Summum (120 kW) [10]

    „Obwohl als besonders sportlich beworben, erweist sich der S60 hier als der Komfortabelste. Sein Motor ist zwar nicht der sparsamste oder energischste, aber der kultivierteste. Trotz hervorragender Sicherheitsausstattung und günstigem Preis kann er die Schwächen bei Bedienung und den sperrigen Wendekreis nicht wettmachen.“

  • 336 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: S60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

    „Der Schweden-Neuling ist edel und komfortabel, leistet sich ausgerechnet Schwächen in der Sicherheit (zum Beispiel keine Seitenairbags hinten).“

    • Erschienen: 26.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S60 2.0T Powershift Summum (149 kW) [10]

    „Sicherheitsbewusst und konservativ - so stellt man sich den typischen Volvo-Käufer vor. Er wird weiterhin gut bedient. Doch der Motor ist wenig temperamentvoll und verbraucht zu viel.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin