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Von wegen Knäckebrot: Die neue Mittelklasse von Volvo ist so delikat, vielfältig und bekömmlich wie nie zuvor. Doch welche der zahlreichen Antriebs- und Ausstattungsvarianten soll man sich schnappen?

Volvo S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: hohe Kraftreserven; kultivierter Lauf; gut abgestimmte Automatik.
Minus: leichte Anfahrschwäche; Antriebseinflüsse in der Lenkung.“
Volvo S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: kräftiger Antritt; kaum durstiger als T3; Start-Stopp-Automatik.
Minus: leichte Vibrationen; hoher Motor-Aufpreis.“
Volvo V60 D2 6-Gang manuell (84 kW) [10]
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: niedriger Verbrauch; Start-Stopp-Automatik; sehr große Reichweite.
Minus: wenig Durchzugskraft; leichte Anfahrschwäche.“
Volvo V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: gute Laufkultur; deutlich kräftiger als Drive; Start-Stopp-Automatik.
Minus: spürbares Turboloch; leichte Vibrationen.“
Volvo V60 T3 6-Gang manuell (110 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: niedriger Grundpreis; befriedigende Laufkultur; ordentliche Fahrleistungen; Start-Stopp-Automatik.
Minus: schwacher Durchzug.“
Volvo V60 T5 6-Gang manuell (177 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: harmonische Kraftentfaltung; niedriges Innengeräusch.
Minus: nur wenig spritziger als T4; Antriebseinflüsse in der Lenkung; hoher Motor-Aufpreis.“
Volvo V60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: gute Laufkultur; sportliche Fahrleistungen; sehr effektiver Allradantrieb; harmonische Automatik.
Minus: hohe Unterhaltskosten.“