Bilder zu Volvo S60 [10]

Volvo S60 [10] Test

  • 46 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

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  • S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

  • S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

    S60 D5 Geartronic (151 kW) [10]

  • S60 D5 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [10] getunt von Polestar

    S60 D5 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [10] getunt von Polestar

  • S60 T4 Powershift R-Design (132 kW) [10]

    S60 T4 Powershift R-Design (132 kW) [10]

  • S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

    S60 T4 6-Gang manuell (132 kW) [10]

  • S60 D5 Geartronic Momentum (151 kW) [10]

    S60 D5 Geartronic Momentum (151 kW) [10]

  • S60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    S60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • S60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    S60 T6 AWD Geartronic (243 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

  • S60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

    S60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

  • S60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

    S60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

  • S60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    S60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • S60 D3 6-Gang manuell (143 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    S60 D3 6-Gang manuell (143 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

  • S60 T6 AWD Geartronic (242 kW) [10] getunt von Polestar

    S60 T6 AWD Geartronic (242 kW) [10] getunt von Polestar

  • S60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

    S60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

  • S60 DRIVe 6-Gang manuell R-Design (84 kW) [10]

    S60 DRIVe 6-Gang manuell R-Design (84 kW) [10]

  • S60 D4 BVM6 Summum (120 kW) [10]

    S60 D4 BVM6 Summum (120 kW) [10]

  • S60 2.0T Powershift (149 kW) [10]

    S60 2.0T Powershift (149 kW) [10]

  • S60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [10]

    S60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [10]

  • S60 D3 6-Gang manuell Summum (120 kW) [10]

    S60 D3 6-Gang manuell Summum (120 kW) [10]

  • S60 D3 BVM6 Summum (120 kW) [10]

    S60 D3 BVM6 Summum (120 kW) [10]

  • S60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

    S60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

  • S60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

    S60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D3 Summum (120 kW) [10]

    V60 D3 Summum (120 kW) [10]

  • S60 1.6D Drive E Start/Stop Boîte manuelle 6 vitesses Momentum (86 kW) [10]

    S60 1.6D Drive E Start/Stop Boîte manuelle 6 vitesses Momentum (86 kW) [10]

  • S60 T5 Geartronic (177 kW) [10]

    S60 T5 Geartronic (177 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Summum (120 kW) [10]

  • V60 D3 Boîte manuelle 6 vitesses Xénium (120 kW) [10]

  • S60 2.0T 6-Gang manuell (149 kW) [10]

    S60 2.0T 6-Gang manuell (149 kW) [10]

  • S60 D5 AWD Geartronic Xenium (151 kW) [10]

  • S60 2.0T Powershift Summum (149 kW) [10]

    S60 2.0T Powershift Summum (149 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    „Mit dem neuen S60 ist Volvo ein im wahrsten Wortsinne scharfer Konkurrent für die deutschen Premium-Platzhirsche gelungen. Pluspunkte sammelt der Schwede mit seiner schicken Optik und den umfangreichen Sicherheitssystemen. Hinzu kommen ein hervorragendes Fahrverhalten und ein günstiger Preis. ...“

    • Erschienen: 25.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wenn es um die Sportlichkeit geht, dann war die Testfahrt weniger überzeugend. Nach Volvo-Maßen ist das Fahrverhalten ausgesprochen sportlich und lebendig. Doch im Vergleich mit der Konkurrenz ist die Straßenlage des S60 nicht mehr als ‚auch gut‘.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    „... Sein Beschleunigungsdrang macht den S60 leichtfüssig, von Turboverzögerung kann kaum die Rede sein. Die um 40 Prozent schneller schaltende Sechsgangautomatik schindet Eindruck. Die Lenkung agiert direkter, feinfühliger. Kein Wunder, denn die Lenkübersetzung wurde um zehn Prozent verkürzt. ...“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    „Plus: hohes Sicherheitsniveau; präzises Handling; gute Ausstattung.
    Minus: kleiner Kofferraum; mäßige Sicht nach hinten; nervöse Automatik.“

    • Erschienen: 15.06.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beide Selbstzünder überzeugen mit bulligem Antritt, konstantem Durchzug und sparsamem Normverbrauch von nur 5,3 Litern. Wobei der kleinere fast noch leichtfüßiger und harmonischer läuft als der knurrige und raue D5. ...“

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Handling, sehr gute Sitze, gute Basisausstattung, tolle Ergonomie.
    Minus: Kopffreiheit (Fond), keinerlei Stoßleisten, hektische Automatik, nervöses Abstandssystem.“

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    „Der S60 bringt in Design, Antrieb und Fahreigenschaften mehr Dynamik ins Volvo-Programm, ohne die klassischen Markentugenden Qualität und Sicherheit zu vernachlässigen.“

    • Erschienen: 26.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

    • Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

    „Volvo möchte sportlicher werden, ohne den Sicherheits-Nimbus aufzugeben. Das ist gelungen. Mit erweitertem Fußgängerschutz bieten die Schweden eine Neuheit vor Audi, BMW und Mercedes. Dazu fährt sich der S60 überraschend sportlich. Und der Komfort bleibt dabei nicht auf der Strecke.“

    • Erschienen: 20.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    „... Tatsächlich sorgen die neu abgestimmte Lenkung, steifere Federn und Lagerschalen sowie die straffere Dämpfung für mehr Präzision, der Wagen folgt auf kurvigen Landstraßen klar und punktgenau dem eingeschlagenen Kurs. ...“

    • Erschienen: 05.06.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das S60 Concept ist hinreißend schön und steckt voller guter Ideen. Interessant, in welche Richtung Volvo fährt: sportlich, eleganter als bisher. Die Schweden versprechen, dass der neue S60 sehr ähnlich aussieht. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin