CHT 15Q Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

CHT 15Q

Akti­ver Sub­woofer mit 750 Watt End­stufe

Das Unternehmen Velodyne präsentiert vier neue Subwoofer, darunter den CHT 15Q mit einem 15 Zoll großen Chassis. Der Tieftöner wird von einem eingebauten 750 Watt starken Endverstärker befeuert.

Außerdem sollen hochwertige Bauteile aus der SPL-Ultra-Serie zum Einsatz kommen, darunter eine automatische Raumeinmessung mittels mitgeliefertem Mikrofon, eine DSP-Steuerung, ein grafischer 5-Band-Equalizer, vier wählbare Voreinstellungen für unterschiedliche Hörsituationen und ein Nachtmodus, bei dem ein Limiter den Maximalpegel sanft begrenzt. Anschlussseitig hat die Box neben Speaker-Level- auch Line-Level-Eingänge zu bieten. Das LED-Display an der Vorderseite hilft beim Ausprobieren verschiedener Pegel, obendrein wurden eine Anti-Clipping-Schaltung und ein Überlastschutz integriert. Der Subwoofer wird mit einer Fernbedienung ausgeliefert.

Die Zeitschrift „Audio“ hat den 12-Zöller der neuen CHT-Q-Serie schon getestet und zeigt sich begeistert: Der Woofer klingt „superb“, er spielt präzise und dynamisch, könnte allerdings noch weiter in die Tiefe gehen. In diesem Punkt dürfte ihn der CHT 15Q aller Voraussicht nach in den Schatten stellen. Kostenpunkt: 1100 Euro.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Velodyne MicroVee mini Subwoofer *schwarz* VE00156

Datenblatt zu Velodyne CHT 15Q

Typ Subwoofer
Verstärkung Aktiv
Maximale Belastbarkeit / Leistung 750 W

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: