VAX 430 Silence 0 Tests

(Staubsauger)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

430 Silence

Hohe Saugkraft

Nicht die Leistungsaufnahme an der Steckdose, sondern die Saugkraft an der Düse ist das entscheidende Kriterium, das die Qualität eines Staubsaugers ausmacht. Genau in dieser Disziplin will der 430 Silience von Vax glänzen – laut Hersteller ist sie sehr hoch. Darüber hinaus soll das Gerät auch noch sehr leise sein – ein weiteres Kriterium, das von den Kunden bei der Anschaffung eines Neugeräts hoch im Kurs steht.

430 Watt und 65 d(B)A

430 Watt und 65 d(B)A: Diese beiden Werte stehen eindeutig im Vordergrund, sollte man sich die Anschaffung des Staubsauger von Vax ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Die Saugkraft des Geräts stellt nämlich in Aussicht, dass der Staubsauger nicht nur, quasi in der Pflicht-Wertung, auf Glatt-/Hartböden nahezu alles weg- und einsaugt, was ihm in die Quere kommt. Dank 430 Watt an der Düse sollte das Gerät auch dazu in der Lage sein, in der Kür, nämlich beim Absaugen von Teppichen und Polstern, zu glänzen. Erste Hinweise darauf, dass dies dem Vax tatsächlich gelingt, gibt es auch schon. Man darf daher gespannt sein, wie die Prüfer der Fachmagazine sowie die ersten Kunden den Vax beurteilen werden. Dasselbe gilt natürlich auch für den vom Hersteller angekündigten Lärmpegel des Staubsaugers. 65 d(B)A würden nämlich bedeuten, dass sich der Vax mit dem Etikett „leisestes Gerät seiner Art“ schmücken darf. In diesem Fall ist es interessant zu erfahren, ob sich die Angabe des Herstellers tatsächlich auf die höchste Leistungsstufe bezieht sowie ob der Wert mit oder ohne Bodendüse gemessen wurde. Auch hier werden die ersten Testergebnisse sicherlich in Kürze näheren Aufschluss über den Wahrheitsgehalt der Herstellerangaben liefern.

Gute Ausstattung

Doch der Vax weiß auch in puncto Ausstattung zu glänzen, lediglich hinsichtlich der Reichweite sieht es ein bisschen düster bei ihm aus: Mit acht Metern bleibt er hinter den Erwartungen zurück, viele Konkurrenten bieten hier zehn Meter und mehr. Dafür glänzt er, quasi als Ausgleich, mit einem hohen Fassungsvermögen seiner Staubbeutel – vier Liter liegen deutlich über dem Durchschnitt. Außerdem liegt dem Staubsauger reichlich Zubehör bei, nämlich neben einer Kombidüse und einer Fügendüse auch noch eine Parkettbürste, die bei den wenigsten Staubsaugern zur Standardausstattung gehört, sondern meist extra geordert werden muss.

Zur Zeit ist der Vax für rund 200 EUR (Amazon), eine Summe, die voll und ganz gerechtfertigt ist, sofern der Staubsauger tatsächlich die Versprechen des Herstellers einlösen kann – denn für einen zugleich starken wie leisen und außerdem gut ausgestatteten Staubsauger sind sicherlich viele bereit etwas mehr Geld auszugeben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Edelstahl - Teleskoprohr Bodenbürste (umschaltbar) , Parkettbürste und kombinierte Bürsten - / Fugendüse elektronische ,...

Kundenmeinung (1) zu VAX 430 Silence

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu VAX 430 Silence

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1850 W
Gewicht 6400 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4 l
Aktionsradius 8,2 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt
Energielabel
Lautstärke 65 dB

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

VAX Power 7 Pet C88-P7N-P-EVAX AirDirt Devil EQU TurboSilence M5080VAX ZenVAX Power 6VAX 420 SilenceVAX Zen Powered HeadVAX Zen PetVAX Power 7AEG Ergospace Öko AESG301