Paellapfanne (12 cm) Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    8  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Paella-​Pfanne
Beschich­tung: Emaille
Mate­rial: Stahl
Eigen­schaf­ten: PFOA-​frei, Back­ofen­ge­eig­net, Spül­ma­schi­nen­ge­eig­net
Aus­stat­tung: Sei­ten­griffe
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Vaello Campos Paella-Pfanne (12 cm)

Sti­lecht, doch nur für Mini­por­tio­nen geeig­net

Mit einer Paellapfanne verbinden viele einen besonders hohen Anspruch an Tradition und Originalität – wozu sollte man sich sonst eine Paellapfanne anschaffen, wenn man auch gleich eine ordinäre Bratpfanne verwenden könnte, die man ohnehin zuhause herumstehen hat? Doch genau diesen Anspruch erfüllt das Modell von Vaello Campos mühelos. Die kleine Paellapfanne mag von der Größe her kaum eine ganze Familie mit dem spanischen Reisgericht verköstigen, doch in der 12-Zentimeter-Klasse ist sie zum Servieren von Tapas, einer Kinderportion der beliebten Paella oder einem wohlgeformten Spiegelei optimal geeignet.

Original aus Spanien

Gefertigt ist die kleine Paellera aus Stahl und geformt wie jede klassische Paellapfanne der großen Kaliber: rund, flach, mit zwei Metallgriffen und mit einer schwarzen Emailleschicht außen wie innen überzogen. Noch authentischer wird sie durch ihre Fertigung direkt in Spanien, wo sie laut Hersteller traditionell zum Braten, Anrichten oder Servieren von Tapas verwendet wird. In einer weiteren, durchaus gesuchten Anwendung lassen sich auch Pflanzenreste eindampfen und kalzinieren (veraschen), um später die Salze für spagyirsche Elixiere – pflanzliche Essenzen - herauszuwaschen, schreibt der Hersteller. Von der Eignung für Induktionsfelder ist allerdings nirgendwo die Rede, insoweit dürften Nutzer der modernen Kochfeldtechnologie enttäuscht reagieren.

Pflegeleicht dank Emailleschicht

Ihren Haupteinsatz jedoch wird sie beim Servieren und Grillen oder Braten kleiner Häppchen oder Tapas finden, wie Nutzerbewertungen zeigen. Kunden loben vor allem die Ausdauer der Pfanne dank robuster Ausführung, und wie versprochen sei sie dank ihrer schwarzen Emailleschicht auch eine pflegeleichte Anschaffung. Auch ihr Bedienkomfort überzeugt: Braten und Grillen und anschließend der Gang in der Spülmaschine sind mit einer solchen Emaillepfanne kein Problem. Genau betrachtet sei sie allerdings eher etwas für das Auge: Wer einmal versucht habe, das fertige Spiegelei aus dem winzigen Pfannenboden zu pfriemeln, ohne mit dem Topflappen ins Gehege zu geraten, wisse, worauf er sich einlässt. Bei knapp 4 EUR (Amazon) dürfte das allerdings jenseits echter Katastrophen liegen.

Kundenmeinungen (8) zu Vaello Campos Paellapfanne (12 cm)

3,7 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (50%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (25%)

3,7 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaello Campos Paellapfanne (12 cm)

Typ Paella-Pfanne
Beschichtung Emailleinfo
Material Stahlinfo
Eigenschaften
  • Spülmaschinengeeignet
  • Backofengeeignet
  • PFOA-frei
Ausstattung Seitengriffe
Form Rund
Mit Deckel fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: