Bilder zu Uniroyal Snow Max 2

Produktbild Uniroyal Snow Max 2
Produktbild Uniroyal Snow Max 2

Uni­royal Snow Max 2 Test

  • 2 Tests
  • 18 Meinungen

  • Win­ter­rei­fen

Ausreichend

4,2

Royale Leis­tun­gen auf Schnee

Aktuelle Info wird geladen...

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • Snow Max 2; 205/65 R16 107/105T

    Snow Max 2; 205/65 R16 107/105T

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „weniger zufriedenstellend“ (27%)

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Snow Max 2; 205/65 R16 107/105T

  • „ausreichend“ (4,2)

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Snow Max 2; 205/65 R16 107/105T


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Uniroyal Snow MAX 2 3PMSF M+S 185/75 R16C 104/102R Winterreifen
    Lieferung: sofort lieferbar
    rsu.de
    Oft geklickt

    128,62 €

    Versand: 0,00 €
  • Uniroyal Snow Max 2 185/75R16C 104R
    Lieferung: 3-4 Werktage
    Kaufland.de
    Bester Preis

    122,23 €

    Versand: 0,00 €
idealo

Preis prüfen

Kun­den­mei­nun­gen

4,8 Sterne

18 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (94%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (6%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

18 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Royale Leis­tun­gen auf Schnee

Stärken

Schwächen

Unter den Winterreifen für Vans und Kleintransporter, die der ADAC im Herbst 2019 getestet hat, hat sich der Snow Max 2 von Uniroyal ein Lob für seine Fahreigenschaften auf Schnee verdient. Vor allem beim Bremsen, aber auch beim gesamten Handling, konnte er die Tester überzeugen. Immerhin noch befriedigend zeigte er sich auf nasser Fahrbahn. Seine Bremsverhalten war zudem auch auf trockendem Asphalt noch okay. Deutlich schwächer bei Trockenheit war indes sein Handling und seine Performance bei Reaktionen auf Lenkbewegungen. Die weiche Gummimischung führt hier zu einem eher instabilen, unpräzisen Reagieren und Feedback an die Person, die das Lenkrad in Händen hält. In kritischen Situationen kann das ungemütlich sein.

von Werner

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin