Ultra Weiss X-IQ Produktbild
Sehr gut (1,4)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Wand­farbe
Eigen­schaf­ten: Matt
Geeig­net für: Innen
Mehr Daten zum Produkt

Ultra-Color Ultra Weiss X-IQ im Test der Fachmagazine

  • Endnote nicht verfügbar

    20 Produkte im Test

    Flüchtige organische Verbindungen wies man in geringen Mengen nach. Das Testergebnis der Inhaltsstoffe wurde dadurch jedoch nicht negativ beeinflusst. „Sehr gut“. Auch in Sachen Deklaration gab es keine Mängel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Oktober 2014
    • Details zum Test

    1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    Besonders positiv fällt im Test des Magazins „Heimwerker Praxis“ auf, dass sich die Ultra-Color Ultra Weiss X-IQ Farbe sehr gut verarbeiten lässt. Die Farbe ist etwas dickflüssig, aber dennoch gelingt das Verteilen gleichmäßig und sauber. Die Farbe spritzt beim Auftragen kaum; somit werden Verschmutzungen vermieden.
    Die Deckkraft des Ultra-Color-Produkts ist sehr gut. Für eine Raufasertapete genügt im Test schon ein Anstrich, während eine farbige Wand bereits nach dem zweiten Anstrich strahlend weiß ist. Sowohl auf hellem als auch auf dunklem Grund überzeugt die Farbe die Tester. Ein weiteres Plus: Die Ultra Weiss X-IQ trocknet ungemein schnell. Für diese Qualität vergibt die Zeitschrift die Endnote „1,4“.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Funktionalität“,„Ökologie“

    6 Produkte im Test

    „... Sie weist eine extrem hohe Deckkraft schon beim ersten Anstrich, sogar auf dunklen, kontrastreichen oder verschmutzten Oberflächen auf und hat eine gute Absperrfunktion gegen Flecken wir Ruß oder Nikotin. Die Verarbeitung ist einfach ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ultra-Color Ultra Weiss X-IQ

Typ Wandfarbe
Farbton Weiß
Eigenschaften Matt
Geeignet für Innen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: