Gut (2,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Uni­ver­sal-​Sys­tem
Blue­tooth: Ja
Reich­weite: 1200 m
Mög­li­che Teil­neh­mer: Mehr als 10
Mehr Daten zum Produkt

Uclear Motion Infinity im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 4

    „Das UClear Motion Infinity bringt sehr viele gute Ansätze mit, leider funktioniert diese in der Praxis (noch) nicht immer. Durch Updates für Firmware und könnte das Gerät aber noch besser werden.“

    • Erschienen: November 2019
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die verbesserte Akkuleistung können wir so bestätigen ... Bei der Reichweite hapert es jedoch im Test. Von den versprochenen 1200 Metern bleiben dort nur magere 500 übrig. ... Eher ernüchternd fällt die Qualität bei der Bike-to-Bike-Kommunikation aus. Zunächst ist der Klang eher hochtönig bis kratzig, zum anderen sind Aussagen oberhalb von Landstraßentempo kaum mehr verständlich. Auf der Haben-Seite steht eine gute Klangqualität beim Musik-Hören ...“

Testalarm zu Uclear Motion Infinity

zu Uclear Digital Motion Infinity

  • UCLEAR Motion Infinity Bluetooth Kommunikationssystem Einzelset
  • Motion Infinity Dual Pack
  • UCLEAR DIGITAL UCLEAR Motion Infinity Bluetooth Kommunikationssystem Doppelset,

Datenblatt zu Uclear Motion Infinity

Allgemeine Daten
Typ Universal-Systeminfo
Reichweite 1200 m
Übertragung
Bluetooth vorhanden
Universal-Intercom vorhanden
Kabel fehlt
Mögliche Teilnehmer Mehr als 10
Eignung für Gruppenfahrten
Ausstattung & Funktionen
Ausstattung
Fernbedienung fehlt
Freisprecheinrichtung vorhanden
Kamera fehlt
Radio fehlt
Funktionen
Sprachsteuerung vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Akku
Laufzeit Sprechen 18 h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 180510
Weitere Produktinformationen: Gestensteuerung, Bewegungssensor mit Unfallerkennung (Gyro-Sensor)

Weiterführende Informationen zum Thema Uclear Digital Motion Infinity können Sie direkt beim Hersteller unter ucleardigital.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Auf Empfang

TÖFF - Denn während im DMC-Modus die Verbindung in der Nähe der Bahnlinie stark leidet, hat das Gerät beim Gegentest an derselben Stelle im Bluetooth-Modus kein Problem. Ansonsten kann der DMC-Modus aber mit seiner besseren Audioqualität den Bluetooth-Modus ausstechen. Die Reichweite des Packtalk liegt indessen in beiden Modi bei knapp einem Kilometer, dies in einem Überlandgebiet mit einigen Bäumen als Hindernissen. Die Bedienbarkeit ist auch mit Handschuhen relativ einfach. …weiterlesen

Funk-Verkehr

Motorrad News - Will dann das Pairing immer noch nicht klappen, bleibt keine andere Wahl als das Gerät umzutauschen. WAS IST BLUETOOTH? Bluetooth ist ein Industriestandard für die Vernetzung von Geräten per Funk. Der Standard wurde von einer Interessengemeinschaft namens Bluetooth SIG ins Leben gerufen. Mit der Technik lassen sich Daten und Sprachinformationen über kurze Distanzen von einem Gerät mit eingebautem Bluetooth-Chip zum anderen übertragen. …weiterlesen

Von wegen 500 Meter - 4 Bluetooth-Gegensprechanlagen für Biker

Die teilweise von den Herstellern für ihre Bluetooth-Freisprech- und Interkom-Systeme beworbenen 500 Meter Reichweite sind eine Mär. Zu diesem Ergebnis kam die Zeitschrift „c't“, die vier System in Praxistest auf Herz und Nieren geprüft hat. Mit einer maximalen Reichweite von 400 Metern, jedoch nur unter Idealbedingungen, bot das Cellular Interphone F4 noch die beste Leistung. Zusammen mit dem günstigeren Cellular Interphone reicht auch die Funkleistung des Cardo Systems Scala Rider Q2 für den Interkom-Betrieb zwischen zwei Fahrern und bei höherem Tempo aus. Eine in dieser Hinsicht weniger optimale Leistung bot hingegen das Midland BT2 Intercom Bluetooth.