TZS First Austria FA-1903-2 im Test

(Tragbares Radio)
  • Gut 2,2
  •  
56 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Trag­ba­res Radio
Kanäle: Mono
Batterien: Ja
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt FA-1903-2

FA-1903-2

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim TZS First Autria FA-1903-2 handelt es sich um ein einfaches mobiles Radio, das optisch vor allem durch seinen speziellen Retro-Stil auffällt. Gerade das analoge Steuerungselement zum Suchen der richtigen Radiofrequenz charakterisiert den speziellen Look. Durch seine relativ geringe Größe von 23 x 8 x 18 Zentimetern und einem Gewicht von gerade einmal 680 Gramm ist es für den Einsatz in Badezimmer und Küche geeignet. Betrieben wird es entweder den im Lieferumfang enthaltenen Netzstecker oder über Batterien, wodurch zum Beispiel auch die Nutzung im Park oder am See möglich ist.

Stärken und Schwächen

Es gibt eigentlich keine negativen Punkte, die nachhaltig auffallen. Die Bedienung ist auf Grund der wenigen Elemente übersichtlich und sofort verständlich, auch der Wechsel von Strombetrieb auf Batterie erfolgt fließend. Praktisch ist die Tatsache, dass der Netzstecker einfach herausgezogen wird und damit beim Tragen nicht im Weg ist. Auch der Empfang ist absolut in Ordnung und oftmals muss nicht einmal die 45 Zentimeter lange Teleskopantenne ausgefahren werden, damit eine rauschfreie Wiedergabe der gewählten Sender möglich ist. Sogar ein Anschluss für Kopfhörer ist vorhanden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für einen Anschaffungspreis von 15 Euro sollte natürlich nicht zu viel erwartet werden und gerade bei der Klangqualität zeigt sich das auch: Während bei normaler Zimmerlautstärke der Sound vollkommen in Ordnung geht, beginnt der Lautsprecher bei höherer Lautstärke zu übersteuern. Außerdem ist auch der Bass kaum zu hören, doch dafür wurde das Produkt auch nicht konzipiert. Bei Amazon empfehlen die meisten Kunden das Radio auf Grund der guten Verarbeitung und betonen, dass es seine Aufgabe als einfaches Modell absolut erfüllt. Wer keine Zusatzfunktionen benötigt und mit dem einfachen Sound zufrieden ist, der bekommt ein empfehlenswertes Produkt.

Kundenmeinungen (56) zu TZS First Austria FA-1903-2

56 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
35
4 Sterne
8
3 Sterne
6
2 Sterne
2
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu TZS First Austria FA-1903-2

Akku-/Batterietyp LR14 (3x)
Empfang MW (AM)
Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Audio
Leistung (RMS) 1 W
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 230 x 80 x 180 mm
Gewicht 0,68 kg

Weiterführende Informationen zum Thema TZS FA-1903-2 können Sie direkt beim Hersteller unter firstaustria.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen