Turtle Beach Ear Force XP500 im Test

(PS3 Hardware)
  • Sehr gut 1,1
  • 1 Test
56 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Mac, PC, Xbox 360, Play­Sta­tion 3
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Turtle Beach Ear Force XP500

    • Xbox Games

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 11/2011

    „ausgezeichnet“ (95%)

    „Kauftipp“

    Das Ear Force XP500 weiß seine Tester zu überzeugen. Turtle Beach hat hier ein Xbox-360-Headset der Spitzenklasse entwickelt, das in allen Disziplinen begeistern kann. Das Surround-Headset erhielt aufgrund dieser Leistung von der Zeitschrift Xbox Games die Auszeichnung „Kauftipp“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Turtle Beach Ear Force XP 500

  • Turtle Beach Ear Force XP500

    Das Headset weist die üblichen Gebrauchsspuren auf , keine ungewöhnlichen oder grosse schäden am gehäuse, ,...

  • Turtle Beach Ear Force XP500

    Das Headset weist die üblichen Gebrauchsspuren auf , keine ungewöhnlichen oder grosse schäden am gehäuse, ,...

  • Turtle Beach Ear Force XP500

    Das Headset weist die üblichen Gebrauchsspuren auf , keine ungewöhnlichen oder grosse schäden am gehäuse, ,...

Kundenmeinungen (56) zu Turtle Beach Ear Force XP500

56 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
10
3 Sterne
6
2 Sterne
9
1 Stern
4
  • Turtle Beach Ear Force XP500

    von pookha
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Benutzung, gute Verarbeitung, endloser Spielspaß, geringer Stromverbrauch, abnehmbares Mikrofon
    • Nachteile: etwas klobig
    • Geeignet für: Entertainment, Wohnzimmer, Musik, Gelegenheitsspieler, Profispieler
    • Ich bin: Hardcore Gamer

    Über das Design muss ich ja nichts sagen.
    Alle wichtigen Funktionen sind am Kopfhörer selbst erreichbar und durch verschiedene Formen und Oberflächen unterschieden. So lässt sich alles blind bedienen ohne das Headset abnehmen zu müssen.
    Durch den Surroundsound lassen sich andere Spieler o.Ä. perfekt orten. Der Klang ist satt und voll in Hoch- und Tieftönen. Genauere Einstellungen lassen sich über die Software „XP500 Advanced Sound Manager“ vornehmen.
    Die Software ist überraschend komplex aber leicht zu bedienen im erweiterten Modus. Herunterladen kann man sie auf http://www.turtlebeach.com/ nachdem man sich dort registriert hat (keine Werbe- o. Spammails). Dort finden sich auch diverse Erweiterungen und Voreinstellungen zum downloaden. Natürlich alles kostenfrei.

    Ich besitzen dieses Headset zwei mal. Einmal für die PS3, jetzt PS4 und den PC.
    Auf der Konsole lässt sich alles per Plug and Play problemlos aktivieren (Beschreibung im Lieferumfang).
    Auf dem PC allerdings wird zusätzlich ein Bluetooth-Dongle benötigt um das Mic zu nutzen welchen man zusätzlich kaufen muss (Kosten 3,00 – 10,00€). Ist allerdings in Ordnung, da das Headset ja nicht für den PC gemacht wurde (Bezeichnung XP = Xbox & Playstation). Ansonsten läuft auch hier alles perfekt!

    Das Mikrofon ist abnehmbar und bei Beschädigung einfach auszutauschen und biegsam um die ideale Position vor dem Mund zu haben. Die Aufnahme-Qualität ist auch hier einwandfrei.
    Die Ohr-Polster sind allerdings fest verarbeitet, doch sollte es bei gebührender Handhabung auch keinen Grund geben sie zu tauschen.
    Die Ohrmuschel hat eine Innen-Größe von 6cm x 5cm und 2cm Tiefe, was bei größeren Ohren zu Problemen führen könnte. Meinerseits habe ich 2cm Plugs in den Ohrläppchen und keine Probleme.

    Als Akku werden zwei AA-Batterien oder Akkus verwendet welche sich sehr schnell wechseln lassen. Kleiner Nachteil ist, dass wenn die Akkus leer sind sich das Headset ohne Vorwarnung abschaltet. Das wechseln der Akkus ist allerdings mit etwas Übung innerhalb von ca 10sec erledigt.
    Persönlich habe ich mir vier AA-Akkus für Digitalkameras gekauft (da sie mehr Power haben) und ein gutes Ladegerät. Muss sie aber nur einmal die Woche wechseln.

    Fazit:
    Von Gelegenheitsspieler bis Progamer, jeder kommt hier auf seine Kosten! Geeignet zum Spielen und Musik hören ebenso wie zum Filme schauen. Ob Surround oder Stereo, der Klang ist sauber und detailreich.
    Wer also etwas Geld über hat, sollte hier zugreifen und wird es nicht bereuen!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Turtle Beach Ear Force XP500

Geeignet für
  • PlayStation 3
  • Xbox 360
  • PC
  • Mac
Beschreibung Headset
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TBS-2192-01

Weiterführende Informationen zum Thema Turtle Beach Ear Force XP 500 können Sie direkt beim Hersteller unter turtlebeach.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen