Truong Hoang iControl 1 Test

(Handy-Software)

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

o.ohne Note

(62)

Ø Teilnote 1,0

Nachfolgeprodukt
iControl - Mobile Banking & Budget

Truong Hoang iControl im Test der Fachmagazine

    • MyMac

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 4

    „gut“ (2,4)

    „Plus: Großer Leistungsumfang, Unterstützung von Lastschriften und EU-Standardüberweisungen, Einbindung von Paypal-Konten, vielfältige Auswertungen, einfach zu bedienen.
    Minus: Unterstützung einiger Banken fehlt, teilweise eingeschränkter Bedienungskomfort, Nutzung der risikobehafteten TAN-Verfahren mTAN und smsTAN.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (62) zu Truong Hoang iControl

62 Meinungen (10 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
52
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Großes Lob und Dankeschön

    von äää
    • Vorteile: einfache Benutzerführung, toller Support, fairer Preis, übersichtliche Benutzeroberfläche

    Ich benutze diese App schon seit Jahren auf unterschiedlichen Geräten und bin nach wie vor voll zufrieden. Alles funktioniert, intuitive Bedienung, was will man mehr. Und der Support von Herrn Hoang ist einfach Spitzenklasse!! Ich habe heute zum zweiten mal in all den Jahren eine Frage gestellt und wieder war nach knapp 10 Minuten eine Antwort da!!
    Das ist nicht zu toppen!!
    Ich hoffe Herr Hoang hält diese App noch lange am Leben, Danke.

    Antworten

  • Super App, bester Service im ganzen Appstore

    von äää
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Benutzerführung, toller Support, kleiner Preis, übersichtliche Benutzeroberfläche

    Ich benutze iControl seit gut 7 Jahren. In dieser Zeit habe ich 2x Kontakt zu Herrn H. aufnehmen müssen, beide Male bekam ich innerhalb weniger Stunden erfolgreiche, super erklärte Hilfe, auch am Wochenende!
    7Jahre zufriedene Benutzung der App sprechen glaube ich für sich :-)
    Danke an Herrn H.!

    Antworten

  • Einfach toller Support, bloß Apple Store bremst ihn immer aus.

    von Lutzemann
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Benutzerführung, toller Support, kleiner Preis, fairer Preis, übersichtliche Benutzeroberfläche
    • Geeignet für: alle

    Der Mann hat ein Supertolles Banking Programm . Hilfsbereit zu jeder Tag und Nachtzeit. Es hat einen absoluten Spritzenpreis. Leider dauert aber manchmal die Berichtigung bei Systemumstellungen etwas lang, weil man total auf das lkeine nützliche Tool kaum noch verzichten kann. Das liegt aber nicht an Herrn Hoang, sondern an Apple bis die das Freigeben. Trotzdem die beste und nützlichste App die ich kenne und sind wir ehrlich zu billig. Da würde jeder gern paar Euronen mehr zahlen.

    Antworten

Einschätzung unserer Autoren

iControl

Banking-Software für das iPhone

Harte Konkurrenz für iOutBank im App Store: Das Programm iControl gilt neben iOutBank als beste Banking-Software für das iPhone. Damit kann nicht nur der Kontostand unterwegs abgefragt werden, auch Überweisungen, Lastschriften, das Erstellen von Daueraufträgen oder eine Depotverwaltung sind möglich. Das Programm glänzt dabei nicht nur mit seinen umfangreichen Funktionen, sondern auch mit sehr ausführlichen Anleitungen im PDF-Format und sogar in Videoform. Die aktuelle Version unterstützt das HBCI-Verfahren 3.0 und somit auch die Konten der Volksbanken. Einzige Ausnahme ist angeblich die Volks- und Raiffeisenbank im norddeutschen Raum.

Und wer sich nun Sorgen wegen der Sicherheit seiner Kontodaten macht, weil iControl von einem privaten Entwickler, Truong Hoang, stammt: Das Programm wurde von Apple bei seiner Freischaltung besonders intensiv unter die Lupe genommen und in der Zeitschrift Mac Life mit viereinhalb von fünf Sternen ausgezeichnet. Im Gegenteil: iControl dürfte ein mehr als würdiger Gegner für iOutBank sein – umso mehr, da die Anwendung mit 4,99 Euro nur die Hälfte des Konkurrenzproduktes kostet und trotzdem so viel mehr leistet.

Weitere Tests & Produktwissen

iPhone-Banking

MyMac 6/2010 - Möchte man kein Geld investieren oder hat man nur wenige Bankkonten, empfiehlt sich die Installation einer hauseigenen Banking-Anwendung. Intensivnutzer Wer viele Bankkonten besitzt und Zahlungsverkehr per Lastschrift oder ins Ausland abwickeln will, dem raten wir derzeit zu iControl. Alternativ eignet sich iOutbank für diejenigen Anwender, die einen soliden Leistungsumfang und eine aufgeräumte Benutzeroberfläche schätzen. …weiterlesen