Trotec TTK 75 ECO Test

(Luftentfeuchter)
  • keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kondensentfeuchter
  • Maximale Raumgröße: 45 m²
  • Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF): 20 l/Tag
  • Maximaler Geräuschpegel: 51 dB
  • Ausstattung: Abschaltautomatik
  • Leistungsstufen: 3
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TTK 75 ECO

Gerüstet für den rauen Arbeitsalltag

Der TT K75 Eco Luftentfeuchter von Trotec ist wahrlich keine Schönheit - das würde ihm in seinem Einsatzbereich auch herzlich wenig nützen. Er ist auf Baustellen zu Hause und für diese Aufgabe dank des Gehäuses aus beschichtetem Stahlblech auch bestens gewappnet.

Bewegt bis zu 260 Kubikmeter Luft pro Stunde

Bei einem Luftdurchsatz von bis zu 260 Kubikmeter pro Stunde nimmt der Entfeuchter eine Leistung von höchstens 440 Watt auf. Er ist in der Lage der Raumluft maximal 21 Liter Wasser pro Tag zu entziehen. Zum Betrieb benötigt er einen Anschluss an das 220 Volt Niederspannungsnetz und sollte mit mindestens 10 Ampere abgesichert werden. Er ist für Räume mit einer Grundfläche von bis zu gut 40 Quadratmeter bei normaler Wohnraumhöhe geeignet. Die Arbeitstemperatur kann von 5 bis 32 Grad Celsius bei einer relativen Luftfeuchte zwischen 30 und 90 Prozent betragen.

Nutzt Heißgas zum Abtauen

Die Beförderung des gut 20 Kilogramm schweren Geräts mithilfe des einklappbaren Tragegriffs ist zwar nicht die komfortabelste Variante, dem Einsatz auf der Baustelle aber durchaus angemessen. Um auch bei niederen Temperaturen die erwartete Entfeuchtungsleistung zu erbringen ist der TTK 75 ECO mit einer Heißgas-Abtauautomatik ausgestattet. Das Kondensat kann entweder in dem 4 Liter fassenden Auffangbehälter gesammelt oder aber über einen Schlauchanschluss abgeleitet werden. Optional ist im Internethandel eine Kondensatpumpe erhältlich, die auch Höhenunterschiede überbrückt. Die Bedienung ist denkbar einfach und reduziert sich auf das Einschalten. Der Partikelfilter kann zur Reinigung ohne weitere Umstände seitlich an der Gehäusefront entnommen werden.

Bietet angemessene Leistung

Der Trotec Luftentfeuchter kommt ohne ausgeklügelten Funktionsumfang und ist auf das im Baubetrieb tatsächlich notwendige reduziert. Hierzu zählt der Betriebsstundenzähler ebenso wie die leistungsfähige Abtauautomatik, die einen permanenten Betrieb ohne lange Pausen ermöglicht. Er macht einen ordentlich verarbeiteten, robusten Eindruck, der seinem Einsatzzweck ebenso entspricht wie dem Anschaffungsaufwand von aktuell etwa 220 Euro auf Amazon. Sein rustikales Äußeres macht ihn vor allen Dingen für den Einsatz in Garagen, Kellern oder Rohbauten interessant.

zu Trotec TTK 75 ECO

  • TROTEC Luftentfeuchter TTK 75 ECO (max. 21 l/Tag)

    Hier einige Praxisvorteile im Überblick: Rotationskompressor Heißgasabtauung Betriebsstundenzähler ,...

  • Trotec Luftentfeuchter TTK 75 ECO

    Luftentfeuchter TTK 75 ECODer Luftentfeuchter TTK 75 ECO überzeugt mit einer maximalen Entfeuchtungsleistung von 21 ,...

  • Trotec Luftentfeuchter TTK 75 ECO

    Trotec Luftentfeuchter TTK 75 ECODer Luftentfeuchter TTK 75 ECO überzeugt mit einer maximalen Entfeuchtungsleistung von ,...

  • TROTEC TTK 75 ECO Luftentfeuchter Raumentfeuchter Bautrockner Entfeuchter 21 L

    TROTEC TTK 75 ECO Luftentfeuchter Raumentfeuchter Bautrockner Entfeuchter 21 L

Kundenmeinungen (13) zu Trotec TTK 75 ECO

13 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
7
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
3

Datenblatt zu Trotec TTK 75 ECO

Abmessungen (H x B x T) 31 x 31,5 x 55,5 cm
Ausstattung Abschaltautomatik
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 20 l/Tag
Leistung 440 W
Leistungsstufen 3
Luftumwälzung 260 m³/h
Maximale Raumgröße 45 m²
Maximaler Geräuschpegel 51 dB
Tankgröße 4 l
Typ Kondensentfeuchter

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen