• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 60 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
60 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maxi­male Raum­größe: 30 m²
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

TTK 50 S

Schafft 18 Liter am Tag

Der Hersteller verspricht, dass sein Luftentfeuchter TTK 50 S sich durch besondere Leistungsstärke und Zuverlässigkeit auszeichnet, jedenfalls in dieser Geräteklasse. Das Gerät schafft eine maximale Entfeuchtung von 18 Litern pro Tag und ist für Räume geeignet, die nicht größer als 30 Quadratmeter sind oder 70 Kubikmeter fassen.

Arbeitstemperatur von 5 bis 35 Grad

Luftentfeuchter dieser Art sind in ihrer Leistungsfähigkeit stark von der Umgebungstemperatur abhängig. Wie so oft, wird auch in diesem Fall die maximale Entfeuchtungsleistung bei einer Umgebungstemperatur von 30 Grad erreicht. Bei niedrigen Temperaturen fällt sie entsprechend schwächer aus. Der Hersteller gibt einen Arbeitsbereich von 5 bis 35 Grad bei einer Raumfeuchtigkeit zwischen 40 und 100 Prozent an. Dank des eingebauten Hygrostats entfeuchtet das Gerät vollautomatisch, schaltet sich also selbst ein und ab, um die gewünschte Raumfeuchte zu halten. Zur Standardausrüstung gehört inzwischen schon der vorhandene Überfüllungsschutz, mit dem ein Überlaufen des Wasserbehälters verhindert wird. Wer den Luftentfeuchter längere Zeit allein lassen möchte, hat die Möglichkeit, einen externen Ablauf anzuschließen. Sehr praktisch sind auch die Rollen, auf denen das elf Kilogramm schwere Gerät mit Hilfe eines zusätzlichen Griffes leicht zu bewegen ist.

Arbeitet tadellos

Nutzer können bestätigen, dass das Gerät seine Aufgaben wirkungsvoll und schnell erfüllt. Die Lautstärke, die bei dieser Geräteart häufig Ärger auslöst, hält sich hier in Grenzen. Ob er bei geräuschempfindlichen Zeitgenossen allerdings im Schlafzimmer arbeiten darf, muss im Einzelfall entschieden werden. Von dieser gerätetypischen Unart abgesehen, konnte der Luftentfeuchter ein tadelloses Leistungsvermögen beweisen, das die Erwartungen einiger Nutzer sogar übertraf. Angeboten wird das kompakte Gerät bei Amazon zurzeit sogar für 133 EUR.

Kundenmeinungen (60) zu Trotec TTK 50 S

3,8 Sterne

60 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (52%)
4 Sterne
7 (12%)
3 Sterne
6 (10%)
2 Sterne
8 (13%)
1 Stern
8 (13%)

3,8 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Trotec TTK 50 S

Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Max. Leistung 340 W
Kapazität Wassertank 3,5 l
Lärmbelastung 44 dB
Reichweite
Maximale Raumgröße 30 m²

Weiterführende Informationen zum Thema Trotec TTK 50 S können Sie direkt beim Hersteller unter trotec.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Elro DH600Trotec TTK 30STrotec TTR55 SEinhell LEF 10 MDe Longhi DES16WCeresit Aero 360°Trotec TTK 40 ETrotec TTK 50 EWenko FeuchtigkeitskillerEinhell LEF 30