• ohne Endnote

  • 0  Tests

    30  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
30 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maxi­male Raum­größe: 60 m²
Maxi­male Raum­größe: 120 m³
Max. Ent­feuch­tungs­leis­tung: 40
Sen­sor­ge­steu­ert: Ja
Timer: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

TTK 110 HEPA

Lei­der nur fast auch ein voll­wer­ti­ger Luftrei­ni­ger

Stärken
  1. leistungsstark in Räumen bis 120 m³ Größe
  2. siebt mit einem HEPA-Filter Bakterien und Staub aus der Luft
  3. Start- und Endezeitplaner (kein Timer)
  4. Automatik- und Wäschetrockenfunktion
Schwächen
  1. im Automatikmodus keine automatische Anpassung der Lüftergeschwindigkeit
  2. relativ hoher Energieverbrauch
  3. entweder nur HEPA- oder Aktivkohlefilter verwendbar
  4. Lüftungsdeckel neigt sich im Swingmodus nach hinten

Es hätte ein großer Wurf werden können. Mit seiner Filterfunktion tritt der Trotec TTK 110 HEPA gegen die Luftreiniger-Konkurrenz an – allerdings mit der ungewöhnlichen Hauptfunktion als Entfeuchter, nicht als Luftwäscher mit Befeuchtungseffekt. Und aus technischer Sicht macht er tatsächlich Eindruck: Mit 520 Watt und einer Luftleistung von bis zu 260 m³ pro Stunde zieht er bis zu 40 Liter Wasser pro Tag aus der Raumluft – für einen Luftentfeuchter für die Privatnutzung ist das eine achtenswerte Leistung. Doch er macht Frust bei den Käufern: Zum einen sei nicht einzusehen, warum das Gerät wahlweise nur mit HEPA-Filter (wirksam gegen Bakterien und Viren) oder mit Aktivkohlefilter zu betreiben ist, schreibt die Kundschaft. Beides zusammen hätte einen vollwertigen Luftreiniger ergeben. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft den Stromverbrauch. Er sei unnötig hoch, weil der Lüfter im Automatikbetrieb stur auf der eingestellten Stufe drehe und nicht automatisch hoch- und runterfahre.

Kundenmeinungen (30) zu Trotec TTK 110 HEPA

4,1 Sterne

30 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
20 (67%)
4 Sterne
2 (7%)
3 Sterne
3 (10%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
4 (13%)

4,1 Sterne

30 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter

Datenblatt zu Trotec TTK 110 HEPA

Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Funktionsweise Kompressor (Kondensation)
Max. Leistung 520 W
Kapazität Wassertank 6 l
Lärmbelastung 46 dB
Abmessungen (H x B x T) 66,5 x 41 x 26,5 cm
Gewicht 18 kg
Kältemitteltyp R134A
Reichweite
Maximale Raumgröße 60 m²
Maximale Raumgröße 120 m³
Luftmenge 300 m³/h
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 40 l/Tag
Max. Entfeuchtungsleistung 40
Leistungsstufen 2
Einstellbare Zielluftfeuchte vorhanden
Ausstattung
Anzeige der aktuellen Luftfeuchtigkeit vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Display vorhanden
Timer vorhanden
Modus für den Nachtbetrieb vorhanden
Schlauchanschluss möglich vorhanden
Kondensatpumpe fehlt
Ionisator vorhanden
UVC-Lampe fehlt
Luftfilter vorhanden
Filterreinigungsanzeige fehlt
Wäschetrocknungsmodus vorhanden
Füllstand-Warnsignal vorhanden
Wandmontage fehlt
Swing-Funktion / verstellbare Ausblasrichtung vorhanden
Steuerung & Bedienung
App-Bedienung fehlt
Sensorgesteuert vorhanden
Programmgesteuert fehlt
Fernbedienung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1.120.000.115

Weiterführende Informationen zum Thema Trotec TTK 110 HEPA können Sie direkt beim Hersteller unter trotec.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: