Bilder zu Trek Madone 6.9 (2010)

Produktbild Trek Madone 6.9 (2010)
Produktbild Trek Madone 6.9 (2010)

Trek Madone 6.9 (2010) Test

  • 4 Tests
  • Renn­rad

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Das Madone und die Ausstattung gaben so gut wie keinen Anlass zur Kritik - abgesehen vom selbst verschuldeten Sturzschaden.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • „überragend“

    „Testsieger“

    5 Produkte im Test

    „... Der starke Vorwärtsdrang, die vorbildliche Laufruhe in Verbindung mit der präzisen Lenkung - das alles steht in perfektem Einklang, die Steifigkeitswerte des Rahmens genügen in der Praxis. So begeistert das Madone auch anspruchsvolle Fahrer, fühlt sich dabei vor allem auf der Langstrecke wohl.“

    • Erschienen: 27.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Laufräder mit 16 Speichen, die 23-mm-Schlauchreifen und der Madone-Rahmen verleihen dem Rad hervorragende Fahreigenschaften. Auf schwerstem Terrain war das 6.9 eine Offenbarung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Procycling in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Unser Fazit

Street-​Racer mit hohem Neid­fak­tor

Das Profi-Rennrad Trek Madone 6.9 bringt das beeindruckende Gesamtpaket mit vollständiger Shimano-Dura-Ace-Ausstattung und den Aeolus-5.0-Laufrädern ins Spiel und sorgt damit für einen ausgesprochen hohen Neidfaktor. In Tests mehrerer Fachmagazine hat dieses Modell den Sieg geholt. Das Fazit der Zeitschrift „Roadbike“ lautet: „Ein Traumrad für Anspruchsvollste.“ Aber von einem Profi-Bike für knapp 7.500 Euro kann man schon solche vorbildlichen Ergebnisse erwarten.

Das Trek Madone 6.9 ist mit der Race-XXX- Vollcarbongabel ausgestattet. Sein Rahmen ist ebenfalls aus Carbon gefertigt und bringt weniger als ein Kilo auf die Waage. Das Gesamtgewicht von 7,2 Kilogramm könnte allerdings bei einem 7.500-Euro-teuren Rennrad ein bisschen niedriger sein. Alle Kabel und Schaltzüge sind sauber im Rahmen untergebracht, was für eine attraktive Optik sorgt. Der Akku ist unter dem Tretlager eingebaut. Eine der innovativen Lösungen von Trek-Ingenieuren ist es, den Trittfrequenzsensor in die in die Kettenstrebe zu integrieren.

Das Fahrrad Trek Madone 6.9 ist in sechs Größen erhältlich. Eine individualisierte Ausstattung kann auf der Web-Seite des Herstellers konfiguriert werden.

von Elena

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin