Inhalt
Was hält, was nicht? Der große RoadBIKE-Dauertestreport schafft Klarheit!
BMC Team Machine SLR01 (2010)
ohne Endnote
„Den strapaziösen Paris-Roubaix-Einsatz nahm der noble Rahmen wie die teure Di2 unbeeindruckt hin. Respekt!“
ohne Endnote
„Nach knapp 10000 km hat das Cervélo wenig von seinem Glanz eingebüßt. Größter Wermutstropfen: Rost am Campa-Tretlager.“
ohne Endnote
„Das sportliche Cube begeistert zum fairen Preis - die schwache Bremse und brüchige Reifen nervten aber im Alltag.“
ohne Endnote
„Das Focus gefiel als stressfreier Sportler - Probleme machten lediglich die etwas schwachen Bremsen von TRP.“
Giant TCR Advanced 3 (2010)
ohne Endnote
„Bis auf wenige reparable Defekte schlugen sich das Giant und die verbauten Anbauteile im RB-Dauertest tadellos.“
Scott Addict R1 (2010)
ohne Endnote
„Leichtbau verlangt nach viel Pflege und Wartung - Srams Red und der edle Rahmen funktionierten auch ohne problemlos.“
Specialized Tarmac Pro SL
ohne Endnote
„Die komfortable Rennmaschine von Specialized verdient sich ohne echte Schwächen im Dauertest ein dickes Lob.“
Stevens Xenon Ultegra
ohne Endnote
„Das solide Stevens Xenon gab einen treuen Begleiter ohne echte Schwächen ab, einen ernsthaften Defekt gab's nur am Freilauf.“
ohne Endnote
„Das Madone und die Ausstattung gaben so gut wie keinen Anlass zur Kritik - abgesehen vom selbst verschuldeten Sturzschaden.“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.