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Typ: Klein­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
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Toyota Yaris (2017) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 kW) (2017)

    „Gut gefällt ... der hochauflösende 7-Zoll-Touchscreen des sogenannten Touch-2-Go-Infotainmentsystems samt Navi, das übersichtlich und leicht bedienbar ist. ... Für sportliche Fahrer bleibt der Yaris mit Hybrid und CVT ein No-Go. Heisst: Der Japaner bleibt, was er war - ein sparsamer Cityflitzer mit guter Ausstattung.“

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 kW) (2017)

    „Plus: Sparsamer Hybridantrieb, serienmäßige Assistenzsysteme, passable Verarbeitungsqualität, sicheres Fahrverhalten, großzügiges Platzangebot.
    Minus: Unter Last lautes Motorgeräusch, durchzugsschwacher Antrieb, trister Innenraum, hoher Hybrid-Aufpreis.“

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 kW) (2017)

    „... Verlässt die Nadel den grünen Eco-Bereich, in dem der 45 kW starke Elektromotor arbeitet, wird es im Yaris deutlich lauter. Dann schaltet sich der Verbrenner zu, der dank des Planetengetriebes immer im optimalen Lastzustand agiert. Das mag aus Effizienzgründen sinnvoll sein, akustisch ist es jedoch eher gewöhnungsbedürftig. ...“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 Dual-VVT-iE (82 kW) (2017)

    „... Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Motor wirkt kräftig, kann sehr niedertourig gefahren werden und ist bis etwa 3000 Touren leise. Das manuelle Sechsgang-Getriebe lässt sich leicht schalten und ist passend abgestuft. Wir wünschten uns einzig einen etwas klarer definierten Druckpunkt der Kupplung. Umso bedauerlicher, da es keine Berganfahrhilfe gibt und Anfahren Geschick verlangt. ...“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yaris 1.5 Dual-VVT-iE (82 kW) (2017)

    „... Die Daten - 111 PS und 136 Nm bei rund einer Tonne Leergewicht - lassen eine gewisse Munterkeit erwarten. Diese Erwartung erfüllt der Motor, müht sich allerdings auf der Autobahn. Wer schnell vorankommen möchte, muss fleißig schalten. Das immerhin macht Freude, weil die Schaltwege kurz sind und der Hebel präzise rastet. Allerdings wirkt die Kupplung etwas lasch, was gefühlvolles Anfahren erschwert. ...“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 kW) (2017)

    „In Zeiten hektischer Modellwechsel tut ein reifer Typ wie der Yaris gut. Ein verlässlicher Bursche, den Toyota auf den Punkt modernisiert hat. Vor allem der Hybrid ist klasse, zumal Toyota ihn derzeit mit 3000 Euro Umweltprämie fördert.“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yaris 1.5 Dual-VVT-iE (82 kW) (2017)

Einschätzung unserer Autoren

Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 kW) (2017)

Vor- und Nachteile dieses Produktes

Stärken

  1. ausgereifte Technik
  2. Assistenzsysteme serienmäßig
  3. sicheres Fahrverhalten
  4. stadttauglich

Schwächen

  1. unter Last lauter Motor
  2. wenig Durchzug
  3. wenig ansprechend gestalteter Innenraum

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toyota Yaris (2017)

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Hybrid
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Yaris (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

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