Bilder zu Toyota RAV4 [13]

Toyota RAV4 [13] Test

  • 41 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell Life (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell Life (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

  • RAV4 2.0 Valvematic Allrad (111 kW) [13]

    RAV4 2.0 Valvematic Allrad (111 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D (110 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Comfort (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D DPF 4WD 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D DPF 4WD 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Edition (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D Allrad 6-Gang manuell Edition (110 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-Cat AWD Automatik Life (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-Cat AWD Automatik Life (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 Valvematic Allrad Multidrive S (111 kW) [13]

    RAV4 2.0 Valvematic Allrad Multidrive S (111 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D BVM6 Lounge (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D BVM6 Lounge (91 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D AWD BVA6 Premium (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D AWD BVA6 Premium (110 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D 4x2 BVM6 LeCap (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D 4x2 BVM6 LeCap (91 kW) [13]

  • RAV4 2.0 D-4D 4x2 BVM6 Life (91 kW) [13]

    RAV4 2.0 D-4D 4x2 BVM6 Life (91 kW) [13]

  • RAV4 2.2 D-4D AWD BVM6 Lounge (110 kW) [13]

    RAV4 2.2 D-4D AWD BVM6 Lounge (110 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 445 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 9 von 12
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell Life (110 kW) [13]

    „Der Raum-SUV mit Cruiser-Qualitäten, aber zu schwacher Bremsleistung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 517 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 148 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „Plus: sehr viel Platz im Fond; sehr großer Laderaum; hohe Zuladung; großzügige Serienausstattung.
    Minus: sehr hohe Vollkasko-Einstufung; kurze Wartungsintervalle; geringere Bauch-/Bodenfreiheit; zu lange Bremswege.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    „Nur die großzügigen Platzverhältnisse und der Komfort sprechen für den RAV4, das ist wenig.“

    • Erschienen: 11.06.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [13]

    „Der RAV4 macht vieles richtig gut: Er fährt sich angenehm, das Platzangebot ist üppig und der Kofferraum mit cleveren Details ausgestattet. Kompakt ist das SUV jedoch nicht mehr wirklich.“

    • Erschienen: 05.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell Life (110 kW) [13]

    „Trotz deutlich mehr Platz und besserer Sicherheitsausstattung ist der neue RAV4 handlich und günstig geblieben.“

  • 497 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell Life (110 kW) [13]

    „Er bietet viel Platz, einen ebenso leistungswilligen wie sparsamen Diesel und kostet kaum mehr als der Kuga - das Grundkonzept des RAV4 überzeugt durchaus. Die Bremsleistung nicht.“

  • 250 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    „... Enttäuschend das Abschneiden des Toyota RAV4. Außer seinem guten Raumangebot und dem sparsamen Motor spricht wenig für ihn.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    „... Saugbenziner ... der seinen Drehmomentgipfel von 195 Newtonmetern erst bei 4000 Umdrehungen pro Minute mühsam erklimmt. Grundsätzlich handgeschaltet, gibt es den Benziner gegen 1800 Euro Aufgeld auch mit stufenlosem ‚Multidrive‘-Getriebe. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.0 Valvematic Allrad (111 kW) [13]

    „... dank großzügiger Bodenfreiheit und Traktionskontrolle bezwingt auch der angemessen bereifte zweiradgetriebene RAV4 problemlos den Winter sowie schlechte Wegstrecken. Mit 310 Newtonmeter Maximaldrehmoment ab 1600 Touren bietet der Basisdiesel zudem ein handfestes Durchzugsvermögen aus dem Drehzahlkeller ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [13]

    „... Die besten Fahrleistungen liefert erwartungsgemäß der nicht ganz leise arbeitende 2,2-Liter-Diesel: 340 Newtonmeter ab 2000 Touren bieten genügend Reserven für Fahrten mit voller Zuladung oder das Ziehen eines Campers. ...“

  • 507 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

    „Der Toyota ist im Vergleich zum Vorgänger ordentlich gewachsen - entsprechend üppig fällt das Platzangebot aus. Toyotas Preispolitik und teurer Unterhalt werfen ihn hier zurück.“

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (91 kW) [13]

  • 444 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Executive (91 kW) [13]

    „Für eine Neuentwicklung hat der RAV4 wenig Herausragendes zu bieten. Nur die großzügigen Platzverhältnisse, der Komfort und die reichhaltige Ausstattung sprechen für den teuren Toyota.“

    • Erschienen: 09.04.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Ur-Vater der Kompakt-SUV macht fast alles neu - und dabei nichts falsch. Das moderne Blechkleid passt zum Innenraum und die Motorisierung ist vernünftig. Seine Fans wird der RAV4 auch in der neuesten Version finden.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.0 Valvematic Allrad (111 kW) [13]

    „Der kompakte Allradler punktet mit solider Qualität, guter Ausstattung und viel Platz. Es fehlt an Sportlichkeit und einem starken Benziner als Alternative zum Diesel. Gegen die starke Konkurrenz in Europa muss Toyota mehr bieten als in Amerika oder Asien.“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot auch im Fond, großer Gepäckraum, geringe Bedienkräfte, übersichtliche Instrumente, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit nach hinten, keine dritte Sitzreihe lieferbar.“

    • Erschienen: 12.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... auf der Straße funktioniert die Kombination aus dem für ein SUV recht straffen Fahrwerk und den 150 Diesel-PS einwandfrei. Schon bei niedrigen Drehzahlen treibt der Selbstzünder die 1,6 Tonnen Leergewicht zügig nach vorne. Und mit dem neuen integrierten Fahrdynamik-System hält die Sportlichkeit Einzug in den RAV4. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin