Bilder zu Toyota Prius [16]

Toyota Prius [16] Test

  • 23 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

  • Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

  • Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]

    Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]

  • Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16]

    Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 390 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    „Okay, er ist knausriger und komfortabler – ansonsten kann der teurere Prius nichts besser und bremst zudem nur durchschnittlich. Unübertroffen dafür sein eigenwilliger Auftritt.“

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

  • 252 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „... Der Prius animiert nie und nirgends zum dynamischen Fahren, zumal trotz ordentlicher Anfahrbeschleunigung bis 100 km/h dann doch knapp zwölf Sekunden vergehen und der Vorwärtsdrang auf der Autobahn noch matter wird. ... mit fast 40 Metern braucht der Prius aus 100 km/h bis zum Stand gefährlich viel Weg. ...“

  • 412 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „Der sehr gut ausgestattete Gleiter beeindruckt mit sehr niedrigem Verbrauch. Mit mehr Fahrdynamik und – wichtig! – besseren Bremsen wäre er allerdings nicht durstiger.“

  • 18 von 25 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    Platz: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Temperament: 3 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 17.05.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

  • Note:2-

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    • Erschienen: 08.03.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „Plus: Gut abgestimmte Hybridtechnik, effektive Rekuperation, Matrix-Licht serienmäßig.
    Minus: Sehr geringe Zuladung (250 kg), eingeschränktes Ladevolumen (360 Liter) durch Batterie, stattlicher Preis.“

    • Erschienen: 10.02.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    • Erschienen: 08.02.2017
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

  • 270 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    „... Kurven durchfährt er überraschend agil, hält den Fahrer auf ordentlich ausgeformten Sitzen fest und liefert ihm über die recht direkt ansprechende Lenkung genügend Rückmeldung von den Vorderrädern. Die Federung spricht nun sensibler an und hält die meisten Stöße von den Insassen fern. ...“

  • 529 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    „... der nahezu ... frische Prius kann fast alles etwas besser: Er ist agiler, harmonischer, hat mehr Platz - kostet aber 4250 Euro mehr.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin