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Typ: Kom­pakt­klasse
Frontantrieb: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
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Varianten von Prius [16]

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16] Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]
  • Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16] Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]
  • Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16] Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]
  • Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16] Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16]
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Toyota Prius [16] im Test der Fachmagazine

  • 390 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    „Okay, er ist knausriger und komfortabler – ansonsten kann der teurere Prius nichts besser und bremst zudem nur durchschnittlich. Unübertroffen dafür sein eigenwilliger Auftritt.“

    • Erschienen: Oktober 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „... Das rein elektrische Fahren ist auf Gemütlichkeit ausgelegt. Dazu ist das Fahrwerk auf Komfort ausgelegt, und Wind- oder Reifengeräusche üben sich in Zurückhaltung. Selbst auf topografisch anspruchsvollen Strecken fährt man locker 40 bis 45 Kilometer elektrisch, auf ebenen Strecken knackt man auch mal die 50 Kilometer ... Sowohl nerven- als budgetschonend ist auch der Testverbrauch von nur 3,1 l/100 km. ...“

  • 252 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „... Der Prius animiert nie und nirgends zum dynamischen Fahren, zumal trotz ordentlicher Anfahrbeschleunigung bis 100 km/h dann doch knapp zwölf Sekunden vergehen und der Vorwärtsdrang auf der Autobahn noch matter wird. ... mit fast 40 Metern braucht der Prius aus 100 km/h bis zum Stand gefährlich viel Weg. ...“

  • 412 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „Der sehr gut ausgestattete Gleiter beeindruckt mit sehr niedrigem Verbrauch. Mit mehr Fahrdynamik und – wichtig! – besseren Bremsen wäre er allerdings nicht durstiger.“

  • 18 von 25 Sternen

    Platz 1 von 3 | Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    Platz: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Temperament: 3 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: Mai 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „... Insgesamt fährt der Plug-in-Hybrid ... erfreulich oft elektrisch und kombiniert seine beiden Antriebe gekonnt und unauffällig. So entpuppt sich der Prius Plug-in als angenehmer Reisewagen. Unebenheiten schluckt er dank variablem Dämpfungsverhalten der vorderen Stoßdämpfer komfortabel weg, der verstärkte Querstabilisator vorn reduziert die Wankneigung. ...“

  • Note:2-

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    Karosserie: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Connected Car: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Umwelt: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „... An der Wallbox oder Steckdose dauert eine komplette Ladung je nach Stromstärke zwei bis drei Stunden. Im (bedarfsweise zu- und abschlatbaren) Elektromodus wirkt der Plug-in direkter und spontaner als im gemischten Hybrideinsatz, es kommen dank modifiziertem Generator gleich zwei Elektromotoren zum Einsatz. Auffallend sind die gute Geräuschdämmung und der auch im Hybridmodus geringe Verbrauch. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „... Fahren im Toyota-Hybrid ist völlig problemlos, da das System perfekt durchdacht und entsprechend automatisiert ist. Doch um niedrigste Verbrauchswerte zu erreichen, muss man bereit sein, das Antriebssystem aktiv zu unterstützen: vorausschauen zu fahren, zu gleiten statt zu hetzen sowie auf maximale Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn zu verzichten. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „Plus: Gut abgestimmte Hybridtechnik, effektive Rekuperation, Matrix-Licht serienmäßig.
    Minus: Sehr geringe Zuladung (250 kg), eingeschränktes Ladevolumen (360 Liter) durch Batterie, stattlicher Preis.“

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „... Auf unserer Testfahrt sprang ... bei Kilometer 38 zum ersten Mal der Benziner an - die Hybridbatterie war fast leer. Dann ist auch der Plug-in wieder ein normaler Prius, und trotz deutlich spürbarer Verbesserungen gibt es immer noch einen Gummibandeffekt: Nach dem Tritt aufs Gas steigt erst mal die Drehzahl, erst danach und mit leichter Verzögerung die Geschwindigkeit. ...“

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

  • 270 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    „... Kurven durchfährt er überraschend agil, hält den Fahrer auf ordentlich ausgeformten Sitzen fest und liefert ihm über die recht direkt ansprechende Lenkung genügend Rückmeldung von den Vorderrädern. Die Federung spricht nun sensibler an und hält die meisten Stöße von den Insassen fern. ...“

  • 529 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2 | Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    Karosserie: 102 von 150 Punkten;
    Umwelt: 39 von 50 Punkten;
    Fahrdynamik: 91 von 125 Punkten;
    Connected Car: 39 von 50 Punkten;
    Komfort: 116 von 150 Punkten;
    Antrieb: 86 von 125 Punkten;
    Kosten: 56 von 100 Punkten.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    „... der nahezu ... frische Prius kann fast alles etwas besser: Er ist agiler, harmonischer, hat mehr Platz - kostet aber 4250 Euro mehr.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toyota Prius [16]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Hybrid
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 122
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Modelljahr 2016
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180
Leistung in kW 90
Besonderheit nur in der Schweiz erhältlich

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Prius [16] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

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