Bilder zu Toyota Prius [16]

Toyota Prius [16] Test

  • 23 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

  • Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

  • Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]

    Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]

  • Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16]

    Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 04.06.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „Stärken: umfangreiche Serien- und Sicherheitsausstattung ab Werk; gutes Platzangebot vorn; elektrisches Fahren möglich; niedriger Verbrauch.
    Schwächen: geringe Zuladung; mäßige Sicht nach schräg hinten; Beifahrersitz nicht höheneinstellbar; hohe Anschaffungskosten.“

    • Erschienen: 20.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius 1.8 Hybrid VVT-i e-CVT Sol Premium (90 kW) [16]

    „... Dank steiferer Karosserie, niedrigem Schwerpunkt und präziser Elektrolenkung lässt sich der Prius handlich bewegen. In Kurven gibt er sich untersteuernd und liegt damit auf der sicheren Seite. ...“

    • Erschienen: 11.03.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    526 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]

    „Besser als der Vorgänger, jedoch nicht besser als konventionelle Typen wie der VW Golf TSI oder der Opel Astra Diesel. So ordnen wir den neuen Prius ein. Schade: Den versprochenen Verbrauch verfehlt der Wagen in der Praxis deutlich. Auch das stützt unsere Einschätzung.“

    • Erschienen: 03.03.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT Comfort (90 kW) [16]

    „Was den Prius so besonders macht, ist nach wie vor seine hohe Effizienz. Doch mittlerweile kann der Hybrid mehr als nur sparen. Generation vier beweist höhere Agilität bei besserem Komfort als zuvor.“

    • Erschienen: 24.02.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]

    „... Sein sattes Auftreten und die neue Fahrwerksarchitektur lassen den Prius jetzt noch entspannter und komfortabler über ondulierte Fahrbahnen gleiten. Er liegt sehr sicher auf der Straße und fährt sich einen Hauch dynamischer als vorher. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.02.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    „Plus: Sehr niedriger Verbrauch, geringe Fahrgeräusche, gutes Raumangebot, ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: Jetzt direktere, aber etwas gefühllose Lenkung, wenig intuitive Bedienung, eingeschränkte Rundumsicht.“

    • Erschienen: 12.02.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    „Der neue Prius ist ein sympathischer Typ geworden, der optisch polarisiert - und endlich richtig gut fährt. Der Komfort passt, und sogar ein wenig Fahrspaß kommt auf. Dabei bleibt es beim vorbildlich niedrigen Verbrauch und bei bezahlbaren Preisen.“

    • Erschienen: 10.02.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i (90 kW) [16]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin