Bilder zu Toyota Aygo [14]

Toyota Aygo [14] Test

  • 12 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

  • Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

  • Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]

    Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]

  • Aygo 5 portes 1.0 VVT-i BVM5 x-cite (51 kW) [14]

    Aygo 5 portes 1.0 VVT-i BVM5 x-cite (51 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]

    „... Beschleunigungs- und Drehmomentwunder sind nicht zu erwarten, wer flott sein will, muss die Gänge eins bis drei ordentlich ausdrehen (bis ca. 50, 90 und 130 km/h), um dann im vierten und fünften Gang flott zu gleiten. ...“

    • Erschienen: 20.03.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

  • 632 von 1000 Punkten; 3

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    „Modern ausgestattet und komfortabel abgestimmt, macht der Aygo durchaus Spaß. Doch wenig Raum und mäßige Bremsen bescheren ihm nur Rang drei.“

  • 650 von 1000 Punkten; 3

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    „Aufgrund seiner Leichtigkeit macht das flotte Fahren mit dem Aygo Spaß. Mit besseren Sitzen wäre das Fahrerlebnis allerdings noch gelungener. Mit weniger Raum und nicht so funktional wie seine beiden Konkurrenten muss er sich mit Rang drei begnügen.“

  • 434 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    „Plus: Sparsamster Motor im Vergleich, gute Connectivity-Ausstattung, anständiger Federungskomfort.
    Minus: Sehr beengter Fond, kleiner Kofferraum, im Vergleich hohes Preisniveau, mäßige Bremsen.“

  • 561 von 1000 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    „... Das Ansprechverhalten des kleinen Motörchens ist ... fast schon zu nervös. Unbeabsichtigte Drehzahlorgien beim Anfahren lassen Passanten ab und zu den Kopf schütteln. Noch störender ist die nicht sauber zurückstellende Lenkung, die um die Mittellage ständig kleine Korrekturen verlangt, um den Aygo auf Kurs zu halten. ...“

    • Erschienen: 10.09.2014 | Ausgabe: 20/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

  • 412 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]

    „Plus: Der Aygo ist angenehm gefedert, wirkt dennoch nicht schwammig. 5,1 Liter Verbrauch!
    Minus: Sitze und Sitzposition leider nur unterdurchschnittlich. Im Fond fehlt es an Raum.“

    • Erschienen: 25.06.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 25/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]

    • Erschienen: 26.03.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    „Die zweite Aygo-Generation fährt mit agilem, sicheren Fahrwerk vor und verfügt über zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten.“

    • Erschienen: 21.03.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    „Der kleine Aygo hat gute Chancen, ein Großer zu werden. Das Design ist moderner, die Technik bewährt. Dazu kommt das wohl wichtigste Kriterium: der niedrige Preis.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin