Befriedigend (2,6)
12 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Klein­wa­gen
Front­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 3,8
Manu­elle Schal­tung: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Aygo [14]

  • Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14] Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]
  • Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14] Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]
  • Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14] Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]
  • Aygo 5 portes 1.0 VVT-i BVM5 x-cite (51 kW) [14] Aygo 5 portes 1.0 VVT-i BVM5 x-cite (51 kW) [14]
  • Mehr...

Toyota Aygo [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]

    „... Beschleunigungs- und Drehmomentwunder sind nicht zu erwarten, wer flott sein will, muss die Gänge eins bis drei ordentlich ausdrehen (bis ca. 50, 90 und 130 km/h), um dann im vierten und fünften Gang flott zu gleiten. ...“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    „... stets fahrsicher, reagiert selbst auf zu schnell angegangene Kurven mit Gelassenheit: gutmütig untersteuernd, mit auffälligem ESP-Eingriff und einer Torsionslenker-Hinterachse, die auch bei kräftigen Lastwechseln kaum übersteuert. Damit erweist sich der neue Aygo ... als ein sehr fahrsicherer Kleinwagen mit guten Handlingeigenschaften gerade für den Stadtbetrieb ...“

  • 632 von 1000 Punkten; 3

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    „Modern ausgestattet und komfortabel abgestimmt, macht der Aygo durchaus Spaß. Doch wenig Raum und mäßige Bremsen bescheren ihm nur Rang drei.“

  • 650 von 1000 Punkten; 3

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    „Aufgrund seiner Leichtigkeit macht das flotte Fahren mit dem Aygo Spaß. Mit besseren Sitzen wäre das Fahrerlebnis allerdings noch gelungener. Mit weniger Raum und nicht so funktional wie seine beiden Konkurrenten muss er sich mit Rang drei begnügen.“

  • 434 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    „Plus: Sparsamster Motor im Vergleich, gute Connectivity-Ausstattung, anständiger Federungskomfort.
    Minus: Sehr beengter Fond, kleiner Kofferraum, im Vergleich hohes Preisniveau, mäßige Bremsen.“

  • 561 von 1000 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    „... Das Ansprechverhalten des kleinen Motörchens ist ... fast schon zu nervös. Unbeabsichtigte Drehzahlorgien beim Anfahren lassen Passanten ab und zu den Kopf schütteln. Noch störender ist die nicht sauber zurückstellende Lenkung, die um die Mittellage ständig kleine Korrekturen verlangt, um den Aygo auf Kurs zu halten. ...“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    „... Der kleinere Dreizylinder läuft ... etwas ausgewogener als die stärkeren Motoren in C1 und 108. In höheren Drehzahlregionen und bei höherem Tempo steigt der Geräuschpegel jedoch beträchtlich, was Überland- und Autobahnfahrten ermüdend macht. Auch die unbequemen Sitze laden nicht zu längerem Verweilen ein. Sie bieten zwar angemessenen Seitenhalt, unterstützen den Rücken aber kaum. ...“

  • 412 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]

    „Plus: Der Aygo ist angenehm gefedert, wirkt dennoch nicht schwammig. 5,1 Liter Verbrauch!
    Minus: Sitze und Sitzposition leider nur unterdurchschnittlich. Im Fond fehlt es an Raum.“

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x-play touch (51 kW) [14]

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 VVT-i 5-Gang manuell x (51 kW) [14]

    „... Der Aygo schlängelt flink durch enge Straßen, die elektrische Servolenkung steuert weich und im Stadtverkehr ausreichend präzise. Mit seinen 3,46 Meter Länge (drei Zentimeter mehr als der Vorgänger) passt der Toyota auch in engere Parklücken. Auf großer Fahrt fühlt sich der kleine Toyota nicht so wohl: Die Sitze ... bieten wenig Seitenhalt, sind weich und klein. ...“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    „Die zweite Aygo-Generation fährt mit agilem, sicheren Fahrwerk vor und verfügt über zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Aygo 5-Türer 1.0 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    „Der kleine Aygo hat gute Chancen, ein Großer zu werden. Das Design ist moderner, die Technik bewährt. Dazu kommt das wohl wichtigste Kriterium: der niedrige Preis.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Toyota Aygo [14]

Datenblatt zu Toyota Aygo [14]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 69
Verbrauch (l/100 km) 3,8
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Limousine
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 160
Hubraum 998 cm³
Leistung in kW 51

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: